DS-Lite bei Deutsche Glasfaser mit ipv6

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Sinuscosinus
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2015, 12:29

DS-Lite bei Deutsche Glasfaser mit ipv6

Beitrag von Sinuscosinus »

Hallo, habe zu diesem Thema ebenfalls eine Frage.

Derzeit fahre ich mit 1&1 DSL. Bekomme nach der Zwangstrennung (nachts ca 2 Uhr) eine ip4 und eine IPv6 durch die FB 7490 gemeldet.

Demnächst wird auf Glasfaser (Deutsche Glasfaser) incl. 3 Rufnummern umgeschaltet.

Ich habe bei der DG eine öffentliche IPv6 angefordert und schon bestätigt bekommen.

Kann ich nun davon ausgehen, dass ich meine FB unter dieser IPv6 wie gehabt erreichen kann (Fernwartung, Box to go etc.)?

Bin mir da derzeit unsicher wegen DS-Lite, ob das dann funktioniert. Oder ist eine öffentliche IPv6 nur die halbe Miete?

Gruß

FB 7490 an Glasfaser

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DS-Lite bei Deutsche Glasfaser mit ipv6

Beitrag von almisoft »

Voraussetzung ist, dass du unterwegs auch eine IPv6 hast.
Z.B. bei T-Mobile bekommt man für sein Smartphone neben einer IPv4 auch eine IPv6, bei O2 nur eine IPv4.
Siehe auch http://faq.boxtogo.de (Punkt 2)
Sinuscosinus
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2015, 12:29

Re: DS-Lite bei Deutsche Glasfaser mit ipv6

Beitrag von Sinuscosinus »

Vielen Dank für die Antwort. Habe nun bei 1&1 nachgehakt.
Die haben derzeit keine Handy-Leitung mit IPv6 und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern :-(.
Laut Aussagen des Gegenübers steht das noch nirgends auf einer Agenda.
Man wird mich aber drüber informieren wenn es dann losgeht.
Schade, und nu?

Gruß

FB 7490 an Glasfaser

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DS-Lite bei Deutsche Glasfaser mit ipv6

Beitrag von almisoft »

Siehe http://faq.boxtogo.de

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

Antworten