Telefonbuch Anzeige der Rufnummer?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
SteffR
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2017, 18:34

Telefonbuch Anzeige der Rufnummer?

Beitrag von SteffR » 23.11.2017, 12:47

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, sich in einem Telefonbuch z.B. rechts die Rufnummer anzeigen zu lassen?

Hintergrund ist der, daß ich ein Telefonbuch für Rufsperren eingerichtet habe und die Einträge alle bei mir Gewinnspiel heißen und ich, wenn ich im Internet mal wieder über eine Sammlung von Verbundnummern stolpere, einfach nachschauen kann, ob die Nummern drin sind oder ob ich eintragen muss.

Klar verhalte ich mich entsprechend am Telefon, aber meine Kids sind da noch nicht so versiert und da möchte ich lieber vorbeugen.

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort.

Gruß Steff

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4728
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch Anzeige der Rufnummer?

Beitrag von almisoft » 23.11.2017, 13:28

Hallo Steff,

derzeit kann man im Telefonbuch nur nach Namen suchen, auch in der Beta.
Aber in der Beta (http://beta.boxtogo.de) kann man mit nur einen Fingertipp Anrufer in das Sperr-Telefonbuch eintragen.
Wenn die Nummer des Anrufers schon im Sperr-Telefonbuch drin ist, erscheint ein entsprechender Hinweis.

Dazu gibt es auch ein Video auf Facebook, siehe https://www.facebook.com/BoxToGo (Video vom 12.11.17)
Du musst nicht bei Facebook angemeldet sein, um die Facebook-Seite betreten zu können.
Wenn du schon bei Facebook bist, würde ich mich freuen, wenn du die Seite abonnierst.
Wenn es was Neues zu BoxToGo gibt, wird es dort als Erstes veröffentlicht :-)

SteffR
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2017, 18:34

Re: Telefonbuch Anzeige der Rufnummer?

Beitrag von SteffR » 23.11.2017, 16:28

Hi Alexander,

danke für Deine Ausführungen.

Das mit dem schnellen Sperren hab ich schon gesehen und benützt. Ne richtig feine Sache.

Und das ein Hinweis erfolgt war mir neu. Werde ich mal drauf achten. Bisher waren die Sperren auch übersichtlich, aber jetzt war ich gezwungen, ein extra Telefonbuch anzulegen, da es mittlerweile mehr als 32 geworden sind .

Achja, Deinem FB-Wunsch hab ich doch gleichmal entsprochen .

Gruß Steff

Antworten