Seite 1 von 1

Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert

Verfasst: 15.03.2018, 23:23
von almiandy
Wenn ich meine Smarthomesteckdosen über mein Telefon ein- bzw. ausschalte, werden die dazugehörigen Anzeigen der Widgets nicht aktualisiert. Die "LED" des Widgets schaltet sich, auch nach einer Wartezeit, nicht ein (grün) oder aus.

Re: Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert

Verfasst: 15.03.2018, 23:27
von almisoft
BoxToGo bekommt leider von der FRITZ!Box keine Nachricht, wenn sich etwas bei Smart Home ändert.
BoxToGo muss daher immer in Intervallen nachschauen, gehe dazu in die Einstellungen - Aktualisierungs-Intervalle

Re: Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert

Verfasst: 15.03.2018, 23:41
von almiandy
Ja, du hattest recht. Dort war es ausgeschaltet. Das habe ich aber nicht gemacht.
Leider ist der kürzest mögliche Intervall 10 Minuten (auch im Wlan). Das heißt, dass nach dem Schalten 10 Minuten lang ein falscher Zustand angezeigt wird. Im Wlan ist der Datenverkehr doch egal und die Akkubelastung ist sicher auch zu vernachlässigen. Warum kann man das nicht auf 1 Minute einstellen?

Re: Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert

Verfasst: 15.03.2018, 23:48
von almisoft
Du hast ja eventuell mehr als eine FRITZ!Box in BoxToGo angelegt und mehr als ein Intervall.
So eine Kommunikation dauert ja schon ein paar Sekunden. Bei zu häufigen Intervallen wäre BoxToGo pausenlos mit der Aktualisierung beschäftigt, bzw. würde es gar nicht schaffen. Nicht jeder hat auch eine schnelle FRITZ!Box, die die Anfrage innerhalb von wenigen Sekunden verarbeitet.
Zudem "straft" Android neuerdings zu häufige Hintergrund-Aktivitäten ab. Daher kann man nur die Anrufliste auf 1 min. setzen.
Alles andere geht nur min. alle 10 Min. Ich bitte um Verständnis.