VPN - Geht nicht mehr
Verfasst: 05.06.2018, 17:50
Bin 75 und zum ersten Mal hier, z.Z. von Lanzarote aus.
Hab VPN zu meiner heimischen Fritz!Box eingerichtet und genutzt und seit ich gestern im BoxToGo Pro 3.1 Menü unten '+FRITZ!Box hinzufügen' falsch verstand und dachte, es bedeute 'die App Fritzbox integrieren', ist's schief gelaufen. Kann kein VPN mehr herstellen. Hängt vermutlich damit zusammen, dass ich den Einrichtungsassistenten aktiviert hab in der Meinung, ich müsse jetzt irgendwie die AVM App integrieren, und an falschen Stellen Falsches eintrug. Hab auf diese Weise vermutlich verschiedene Profile angelegt, die sich widersprachen, und kam mehr und mehr ins Kuddelmuddel.
Test fehlgeschlagen!
Ungültiges Kennwort und/oder Benutzername.
Bitte prüfe die Zugangsdaten in den Einstellungen.
Bitte warte .. Sek. bis zum nächsten Versuch.
Die Begrifflichkeiten in BoxToGo's Einstellungen find ich schwer/unverständlich, wobei die von mir spät entdeckte Möglichkeit, durch langen Druck eine Erläuterung hervorzuzaubern, das etwas mildert.
Hab leider keine Dokumentation dabei, was ich in meinem Router eingetragen hab, und kann dort natürlich nicht nachschauen. Gerade vorhin hab ich zusätzlich auch noch in meinem Moto X Play 7.1.1 durch Tipp auf Löschen das ganze Icon VPN beseitigt. Ein neues VPN Profil auszufüllen fällt mir jetzt zu schwer.
Was gehört in VPN-Profil bearbeiten in
Name - Mailadresse?
Typ IPSec Xauth PSK ?
Serveradresse - MyFritz vergebene Adresse?
IPSec-ID - MyFritz vergebenes Passwort?
Vorinstallierter IPSec-Schlüssel Nichts?
Nutzername ?
Passwort ?
Kann ich auch mit meinem Browser versuchen, meine heimische Fritzbox zu erreichen? Wie?
Hab VPN zu meiner heimischen Fritz!Box eingerichtet und genutzt und seit ich gestern im BoxToGo Pro 3.1 Menü unten '+FRITZ!Box hinzufügen' falsch verstand und dachte, es bedeute 'die App Fritzbox integrieren', ist's schief gelaufen. Kann kein VPN mehr herstellen. Hängt vermutlich damit zusammen, dass ich den Einrichtungsassistenten aktiviert hab in der Meinung, ich müsse jetzt irgendwie die AVM App integrieren, und an falschen Stellen Falsches eintrug. Hab auf diese Weise vermutlich verschiedene Profile angelegt, die sich widersprachen, und kam mehr und mehr ins Kuddelmuddel.
Test fehlgeschlagen!
Ungültiges Kennwort und/oder Benutzername.
Bitte prüfe die Zugangsdaten in den Einstellungen.
Bitte warte .. Sek. bis zum nächsten Versuch.
Die Begrifflichkeiten in BoxToGo's Einstellungen find ich schwer/unverständlich, wobei die von mir spät entdeckte Möglichkeit, durch langen Druck eine Erläuterung hervorzuzaubern, das etwas mildert.
Hab leider keine Dokumentation dabei, was ich in meinem Router eingetragen hab, und kann dort natürlich nicht nachschauen. Gerade vorhin hab ich zusätzlich auch noch in meinem Moto X Play 7.1.1 durch Tipp auf Löschen das ganze Icon VPN beseitigt. Ein neues VPN Profil auszufüllen fällt mir jetzt zu schwer.
Was gehört in VPN-Profil bearbeiten in
Name - Mailadresse?
Typ IPSec Xauth PSK ?
Serveradresse - MyFritz vergebene Adresse?
IPSec-ID - MyFritz vergebenes Passwort?
Vorinstallierter IPSec-Schlüssel Nichts?
Nutzername ?
Passwort ?
Kann ich auch mit meinem Browser versuchen, meine heimische Fritzbox zu erreichen? Wie?