Seite 1 von 1

Sperrtelefonbuch

Verfasst: 26.07.2018, 14:49
von Elctric
Hallo,

Wenn ich eine Nummer über die App ins Sperrtelefonbuch eintragen will.
Kommt immer die Meldung: "Fehler bei ermitteln des Sperrtelefonbuch. Bitte manuell hinzufügen.
Aber habe schon ein Sperrtelefonbuch.

Hat jemand ne Idee?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Re: Sperrtelefonbuch

Verfasst: 26.07.2018, 14:55
von almisoft
Ist dieses Telefonbuch denn unter http://fritz.box - Telefonie - Rufsperren eingetragen?

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Re: Sperrtelefonbuch

Verfasst: 26.07.2018, 15:14
von Elctric
Sorry mein Fehler.
War dort nicht drin. Habe es eingetragen nun geht es....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Re: Sperrtelefonbuch

Verfasst: 19.09.2018, 12:25
von x8n0904
Hallo,

mir geht es nicht darum eines einzubinden, aber um den Syntax wie ein Rufnummernbereich gesperrt werden kann.
Zur Zeit rufen bei mir 10 mal am Tag Rufnummern aus Münster an. Und ich möchte die 0251 sperren da total unterschiedliche Nummern verwendet werden, die keinem System folgen.

Re: Sperrtelefonbuch

Verfasst: 19.09.2018, 12:40
von almiandy
Dann musst du doch nur einen Eintrag erstellen und die Vorwahl 0251 eintragen, dann ist der komplette Bereich gesperrt.

Anleitung:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/

Ist zwar die Anleitung für die 7390, es funktioniert aber überall gleich.

Re: Sperrtelefonbuch

Verfasst: 20.09.2018, 15:15
von x8n0904
Danke für die Info.
Ich habe mal auf Verdacht im Sperr-Telefonbuch 0251* angelegt. Und Tatsächlich es war endlich Ruhe.
Heute gab es zwar keinen Versuch, aber ich lasse Münster mal gesperrt.