Seite 1 von 1

BoxtoGo kann NAS nicht mehr starten

Verfasst: 11.09.2018, 21:25
von treptowers
Seit gestern habe ich die OS Version 7 auf meiner 7590 installiert.

Seitdem kann ich mit BoxtoGo mein NAS nicht mehr starten. Es erscheint beim Drücken des Anschalters in der App die Meldung... Wake Up Befehl konnte nicht gesendet werden. Bitte prüfen Sie Benutzername und/oder Kennwort. Daran wurde aber nichts geändert. Auch eine manuell eingerichtete VPN Verbindung funktioniert nicht mehr !

Re: BoxtoGo kann NAS nicht mehr starten

Verfasst: 12.09.2018, 19:33
von treptowers
Ich habe als Zugangsdaten nun den Namen der angelegten VPN Verbindung mit Passwort angegeben. Seitdem funktioniert es wieder. Es war aber vorher der User ftpuser mit dem Kennwort der Fritzbox Oberfläche angegeben. Dies funktioniert nun nach dem Update auf OS 7 nicht mehr.

Re: BoxtoGo kann NAS nicht mehr starten

Verfasst: 13.09.2018, 21:17
von almisoft
Der ftpuser wurde mit dem Update seitens AVM für den externen Zugriff gesperrt. Du hast die Lösung ja schon gefunden, mit einem eigenen und unbekannten Nutzernamen ist es jetzt auch sicherer.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375