Seite 1 von 1

Box über VPN nicht erreichbar (Heimnetz)

Verfasst: 01.11.2018, 08:03
von Baujahr70
Hallo Gemeinde,

ich habe mir gestern einen Dauerzugang zu einem VPN-Server bei CyberGhost besort und habe nun Probleme mit der Erreichbarkeit meiner 7490 innerhalb des Heimnetzes, wenn ich auf meinem Handy VPN aktiviert habe.

Es kommt bei jedem Aktualisierungsversuch die Meldung: "unable to resolve host fritz.box. No adress associated with hostname"

In den Einstellungen habe ich bei VPN-Erkennung einen Haken gesetzt.

Was muss ich noch tun?

Liebe Grüße,
BJ70

Re: Box über VPN nicht erreichbar (Heimnetz)

Verfasst: 05.11.2018, 11:05
von almisoft
Bitte drücke in den Einstellungen von BoxToGo auf Zugangsdaten - WLAN dieser Fritzbox - Löschen.
Damit geht BoxToGo immer über die externe Adresse der Fritzbox. http://fritz.box ist im VPN von Cyberghost nicht erreichbar.
Und deaktiviere die VPN-Erkennung, diese ist nur für VPNs zwischen deinem Smartphone und der Fritzbox gedacht.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375