Anrufmonitor funktioniert nur sporadisch

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
wibbel
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2019, 20:18

Anrufmonitor funktioniert nur sporadisch

Beitrag von wibbel » 18.02.2019, 20:28

Hallo,
wie im Betreff schon beschrieben, funktioniert der Anrufmonitor nicht bzw. nur wenn ich ihn manuell geöffnet wieder geschlossen habe. Beim nächsten Anruf meldet er sich. Später dann funktioniert es nicht mehr. Auch wenn ich aber am Smartphone (Galaxy S9 plus) den "alles schließen" Button betätige, bleibt er beim nächsten Anruf stumm.
Alle Einstellungen habe ich überprüft, müssten korrekt sein. Wäre nett, wenn sich der Entwickler die Sache mal anschauen könnte.

wibbel

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4612
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor funktioniert nur sporadisch

Beitrag von almisoft » 18.02.2019, 21:51

Bitte geh zunächst die Tipps auf http://www.boxtogo.de/faq.php (Punkt 11) durch.

wibbel
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2019, 20:18

Re: Anrufmonitor funktioniert nur sporadisch

Beitrag von wibbel » 19.02.2019, 08:18

Ja Danke, jetzt funktioniert es. Ursache war, dass die Akkueinstellung für die App auf "optimiert" stand, so wurde bei Betätigung des "Alles schließen" Buttons auch der Dienst im Hintergrund deaktiviert.
Gruß wibbel

wibbel
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2019, 20:18

Re: Anrufmonitor funktioniert nur sporadisch

Beitrag von wibbel » 20.02.2019, 15:12

Kleiner Nachtrag, im WLAN funktioniert es wie beschrieben jetzt wunderbar, allerdings über VPN weiterhin nicht bzw. nur wenn ich einmal die App geöffnet habe. Danach kann ich sie schließen und auch den "alles schließen" Button betätigen dann funktioniert der Anrufmonitor auch über VPN.
Gibt es da noch eine Lösung ?

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4612
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor funktioniert nur sporadisch

Beitrag von almisoft » 20.02.2019, 17:03

Eigentlich sollte es egal sein, ob du im WLAN bist oder per VPN verbunden.
BoxToGo bekommt davon nichts mit, nur dass halt in beiden Fällen die FRITZ!Box unter fritz.box:1012 erreichbar ist.
Aber wenn du per VPN verbunden bist, bist du ja auch per mobilen Daten verbunden.
Und da macht ggf. dein Smartphone einen Unterschied und bricht die Verbindung aus Datenspar- oder Energiespargründen ab.
Geh bitte noch einmal http://www.boxtogo.de/faq.php (Punkt 11) durch.

Antworten