Heimnetzübersicht Layout / Sortierung der Reiter / Widget WOL

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Fritzchen07
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2019, 14:09

Heimnetzübersicht Layout / Sortierung der Reiter / Widget WOL

Beitrag von Fritzchen07 » 04.03.2019, 14:19

Hallo,

nachdem das Original von AVM leider zunehmend abgebaut hatte (myfritz erlaubt keinen Zugriff auf die Benutzerobefläche mehr, wenn eine "eigene" VPN-Verbindung aufgebaut wurde), bin ich auf das Produkt hier gestoßen und habe mir gleich mal die Pro-Variante zugelegt.
Scheint soweit alles gut zu funktionieren.

Einige Dinge sind mir allerdings noch nicht ganz klar:

1. Wie unterteile ich in der Heimnetzübersicht nach aktiven und nicht aktiven Geräten? Ich habe zwar einen Filter gefunden, der das Einblenden und Ausblenden erlaubt, aber nicht die Sortierung in "an" und "aus" (wie in der FritzBox-Oberfläche). Geht das irgendwie? Gern auch als eigenen Reiter....
2. Kann man irgendwie die Sortierung der Reiter ändern? Zum Beispiel Heimnetz an Platz 1, Anrufliste an Platz 2 usw.?
3. Das Widget fürs Aufwecken von Geräten (WOL) habe ich gefunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Widget auch als App-Verknüpfung zu nutzen? Hintergrund: Widgets lassen sich bei Android nicht in Ordnern gruppieren, ich würde den WOL-Befehl aber gern in einen Ordner auf meinem Android-Homescreen unterbringen (in dem auch sämtliche andere Dinge rund um die Verbindung nach Hause gespeichert sind).

Danke!

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4544
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heimnetzübersicht Layout / Sortierung der Reiter / Widget WOL

Beitrag von almisoft » 04.03.2019, 21:19

Hallo,

Zu 1.
Leider ist die Sortierung so nicht möglich, aber ich setze es mal auf die ToDo-Liste.
Zu 2.
Leider lassen sich die Tabs in der Reihenfolge nicht ändern. Aber du kannst dir ein Widget zum direkten Sprung in einen bestimmten Tab anlegen, oder auch ein App-Shortcut.
Zu. 3.
WakeOnLan geht auch als Verknüpfung

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Antworten