Fritz Phone App

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Werner
Beiträge: 75
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Fritz Phone App

Beitrag von Werner » 23.04.2019, 15:32

Ist es möglich vom boxtogo Telefonbuch aus direkt eine Verbindung über Fritz Fon App aufzubauen.
So könnte man bei guter Netzverbindung den Umweg über Durchwahl sparen.
Zu Hause oder unterwegs über VPN

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4563
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz Phone App

Beitrag von almisoft » 23.04.2019, 22:24

Dies ist möglich, wenn dir Android die Wahl zwischen den auf deinem Gerät installierten Telefon-App lässt.
Du kannst es ja mal ausprobieren. Ruf ganz normal jemanden an (nicht per BoxToGo), fragt dann Android, ob du per Telefon oder FRITZ!App Fon telefonieren willst? Falls nicht, setze die Standard-App in den Android-Einstellungen für Telefonie zurück.

Werner
Beiträge: 75
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Re: Fritz Phone App

Beitrag von Werner » 26.05.2019, 19:20

Hallo guten Abend
Ich habe jetzt ein neues Samsung Tablet ohne LTE hierbei ist es genauso wie beim alten tablet. Wenn ich aus dem Telefonbuch oder Anrufliste direkt wählen möchte ist gar nicht möglich.
Wenn ich die Wahl Hilfe nutze wird mir nicht die Fritz Phone App angezeigt nur die stationären Telefone. Das Zurücksetzen der Telefon App ist nicht möglich weil diese ja nicht vorhanden ist.
Wenn ich von der MyFRITZ App Anrufliste wähle wird der Anruf direkt über die MyFRITZ Fon App gestartet
Danke

Antworten