feste-ip.net

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Orang-Utan
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2019, 18:12

feste-ip.net

Beitrag von Orang-Utan »

Guten Abend,
ich würde gerne von außerhalb auf meine Fritz-Box zugreifen, aber es gelingt mir nicht.

Vorweg: die Menschen sind verschieden, jeder hat so seine Sonnenseite und seine Schattenseite. Bei mir ist es so: Vorteil: ich denke, ich bin eigentlich ein ganz netter Mensch. Großer Nachteil: ich bin technisch leider unterdurchschnittlich begabt, schon allein der Unterschied von IPv4 und IPv6 bereitet mir Probleme. Es wäre toll wenn der ein oder die andere trotzdem Zeit fände mich durch den digitalen Dschungel zu begleiten!

Mein InternetAnbieter ist Unitymedia, also funktioniert der Zugriff von außen auf die Fritzbox nicht. Hilfe gelesen, Unitymedia angerufen, für 2,99/Monat stellen sie mir alles um, ich bekomme dann eine private IPv4-Adresse.
Das fand ich unsportlich, denn Vodafone macht das kostenlos, und bei " feste-ip.net " kostet das ja nur 4,95/Jahr, die ich gerne bezahlen würde.
Also hab ich mir den You-Tube Video (von Box-to-go empfohlen) angeschaut, immer wieder rückgespult, auf langsam geschaltet usw. , wie man das als Greenhorn so macht, und ich muß zugeben: Zunächst war diese Anleitung natürlich etwas verwirrend, aber eigentlich ist es super gemacht, mit etwas Geduld konnte ich jeden Schritt nachvollziehen, das meiste auch irgendwie kapieren, und es hat fast geklappt!
Nur beim Grande Finale, Testen und Auslesen kam dann
SSL Handshake aborted
ssl=0x6f4a758088:I/O error during system call, Connection reset by peer

habs mehrmals probiert, nix funzt, .... einziger Unterschied zur Anleitung: Bei mir in der Fritzbox steht bei Ausnahmen: Domainname, im Youtube-Video aber Hostname. Also habe ich mal mit HTTPS:// und mal ohne probiert, ohne Erfolg.

Ich habe Box-to-Go Beta, FritzBox 6490 Cable, Unitymedia als Anbieter.
Wäre toll wenn mir jemand Tipps geben könnte, ich würde lieber "feste-ip.net" bezahlen als Unitymedia!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: feste-ip.net

Beitrag von almisoft »

Hallo,

vermutlich ist schlicht dein Smartphone zu alt. Geh bitte auf http://faq.boxtogo.de, dort findest du die von dir genannte Fehlermeldung.
Das Problem hat mit feste-ip.net und auch mit UnityMedia nicht zu tun.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Orang-Utan
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2019, 18:12

Re: feste-ip.net

Beitrag von Orang-Utan »

Danke für die schnelle Antwort!
Ich schau mich mal auf FAQ um, ok, aber das Handy ist erst gut ein Jahr alt, Huawei 20pro, Android 9. eigentlich kanns ja daran nicht liegen, oder?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: feste-ip.net

Beitrag von almisoft »

Dann liegt es nicht daran.
Kannst du denn die Adresse von feste-ip.net, also z. B. https://beispiel.feste-ip.net:1234 im Internet-Browser aufrufen? Was erscheint dann?

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

Orang-Utan
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2019, 18:12

Re: feste-ip.net

Beitrag von Orang-Utan »

Da erscheint eine Sicherheitswarnung, die Seite wird nicht geöffnet wegen Sicherheitsrisiko. Firefox und Chrome.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: feste-ip.net

Beitrag von almisoft »

Das ist OK so, wenn du auf "Erweitert" und "Weiter" klickst, müsste sich die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche öffnen.
Kannst du das bitte mal ausprobieren.
Welche Firmware hast du denn in deiner FRITZ!Box installiert?

Ich habe das Video übrigens noch einmal überarbeitet:

https://youtu.be/-CWNGxlpKHc

Da war auch ein Fehler im Video bzgl. DNS-Rebind-Schutz. Dort muss die feste-ip-Adresse und nicht die MyFRITZ!-Adresse hinein.
Orang-Utan
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2019, 18:12

Re: feste-ip.net

Beitrag von Orang-Utan »

Ok, jetzt versteh ichs gar nicht mehr: soeben habe ich alles nochmal durchprobiert, und nun meldet BoxToGo plötzlich: alles ok.Zugangsdaten sind korrekt!
Ich habe eigentlich nichts anders gemacht als zuvor, glaube ich, aber nun scheint alles gut.
Allerdings: wenn ich wlan ausschalte kann ich mit mobilen Daten nicht rein, da komm Bad Request Fehler 400, aber da suche ich mal rum, vielleicht klappt das dann auch noch.
Danke mal für die Hilfe und Mühe!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: feste-ip.net

Beitrag von almisoft »

Bzgl. "Bad Request":
Da war ein Fehler im Video bzgl. DNS-Rebind-Schutz. Dort muss die feste-ip-Adresse und nicht die MyFRITZ!-Adresse hinein.
Orang-Utan
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2019, 18:12

Re: feste-ip.net

Beitrag von Orang-Utan »

Ich hab das gemacht mit dem erweitert und so, auch da kam BAD REQUEST 400 :(
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: feste-ip.net

Beitrag von almisoft »

Prüfe noch einmal den Eintrag unter http://fritz.box - Heimnetz - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen - DNS-Rebind-Schutz
Orang-Utan
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2019, 18:12

Re: feste-ip.net

Beitrag von Orang-Utan »

Hammer, cool, jetzt funktioniert alles!
Das Video ist für Laien sehr hilfreich, DANKE für alles! Super Support.
Antworten