Anruflisten nicht Aktualisiert

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Gärtner
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2016, 10:00

Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von Gärtner »

Hallo,
Bei mir werden die Anruflisten nicht Aktualisiert seit den Update auf 7.12 meiner FritzBox 7390.
Immer nach ein Anruf werden die Anrufliste nicht Aktualisiert auch nicht wenn ich es Manuel machen. (Keine neue Anrufen)
Als Zugang nutze ich Intern: http://192.168.178.1 und Ext: myfritz.
Das Protokoll habe ich per E-Mail zugeschickt.
Außerdem bin ich als Beta Tester Registriert.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von almisoft »

Wenn "Keine neuen Anrufe" erscheint, steht die Verbindung zur Fritzbox, insofern kann BoxToGo auch die Anrufliste abrufen. Vielleicht ist es nur ein Anzeigeproblem.
Drück mal in der Anrufliste unten rechts auf das Filter-Symbol und mach überall Häkchen rein.
Notfalls lösch die Anrufliste in BoxToGo über das Drei-Punkte-Menü - Alles löschen - Anrufliste in BoxToGo.
Willi-Wunder
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2019, 07:14

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von Willi-Wunder »

Hi, habe seit gestern das gleiche Problem, dass die Anruferliste nicht mehr aktualisiert wird. Habe eine Fritz Box 7490, Firmware 7.12. Ging bisher ohne Probleme. Beim "Testen und Auslesen" kommt auch das meine Zugangsdaten korrekt sind. Habe die Liste mal gelöscht, jetzt kommt "Keine Einträge gefunden" und die Liste bleibt leer. Beim aktualisieren kommt noch einiger Zeit "Anrufliste 404 Not found". Ich habe es auch im Wlan probiert. Was mir noch aufgefallen ist, dass auch mein AB nicht gefunden wird. Die Rufumleitung funktioniert komischerweise, also hat er irgendwie ja trotzdem eine Verbindung zur FB. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß Willi
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von almisoft »

Geh bitte zunächst die Punkte auf http://boxtogo.de/verbindungsfehler.php durch.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

Willi-Wunder
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2019, 07:14

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von Willi-Wunder »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Habe deine Anleitung probiert und hat auch alles gepaßt. Zugriff auf die Rufumleitung hatte ich ja.....
Allerdings konnte ich mit der MyFritz App auch nicht auf die Telefonliste zugreifen. Habe dann die App in der FB gelöscht und die MyFritz neu eingerichtet. Jetzt gehts wieder. Mußte dies vor 4 Wochen auch schon mal machen, hatte damals aber paar Einstellungen geändert und dachte es lag daran. Wir werden sehen wie lange es geht, liegt dann aber nicht an Boxtogo.

Gruß Willi
Willi-Wunder
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2019, 07:14

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von Willi-Wunder »

Hi,
habe gerade wieder das Problem, dass die Anruferliste nicht aktualisiert wird (404 Not Found) und auch kein Anrufbeantworter mehr angezeigt wird. Die Rufumleitung funktioniert, WOL funktioniert auch, daher besteht eigentlich auch eine Verbindung zur FB. Beim "Testen und Auslesen" sind auch alle Zugangsdaten korrekt. Die Anruferliste wird in der MyFritz App korrekt angezeigt. Hatte dieses Problem in den letzten Wochen jetzt öfters. Das Handy wurde bereits neugestartet und der Cache der Boxtogo App mal gelöscht, keine Verbesserung. Woran könnte dies liegen?

Gruß Willi
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von almisoft »

404 bedeutet, dass eine bestimmte Seite in der FRITZ!Box nicht gefunden wurde.
Dies könnte durch eine Antiviren- oder Filter-App geschehen, die den Aufruf von BoxToGo umleitet.
Willi-Wunder
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2019, 07:14

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von Willi-Wunder »

Am Gerät wurde nichts verändert, letzte Aktualisierung war Di 16:52. Habe es um 17:30 bemerkt, dass es nicht mehr geht, da ich eine Rufnummer nachschauen wollte. Seltsam ist auch, dass die hinterlegten Anrufbeantworter nicht mehr in BoxtoGo gefunden werden. WOL und Rufumleitung gehen ja auch.......Die FritzApp zeigt aber die aktuelle Liste an, daher müßte die Seite in der Box auch verfügbar sein.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von almisoft »

Du kannst das Aktualisieren der Anrufliste ja mal protokollieren, siehe http://protokolle.boxtogo.de
Die FRITZ!Box hat diverse Schnittstellen, die MyFRITZ!App benutzt ggf. eine andere als BoxToGo.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für das Senden des Protokolls.
Leider hast du während der Protokollierung sämtliche Listen aktualisiert, was mir die Fehlersuche erschwert.
Bitte schalte in den EInstellungen ggf. die Aktualisierungs-Intervalle beim App-Start aus.
Lösche dann die Protokolle, aktualisiere die Anrufliste für eine bestimmte FRITZ!Box (bitte benenne diese) und schicke mir dann die Protokolle erneut zu.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für das neue Protokoll.
Die Schnittstelle, die die Anrufliste (und auch die ABs) bereitstellt, liefert eine leere Anrufliste und leere Infos zu den ABs zurück.
Versuche mal folgendes:
- Starte die FRITZ!Box neu
- Leg einen anderen FRITZ!Box-Nutzer an
- Prüfe erneut, ob du nicht doch eine Antiviren-App oder Filter-App installiert hast
- Teste es mal von einem anderen Smartphone
- Tritt das Problem denn bei den anderen FRITZ!Boxen, die du in BoxToGo angelegt hast, auch auf?

Auf jeden Fall ist es ein Problem, was außerhalb von BoxToGo zu suchen und zu beheben ist.
Willi-Wunder
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2019, 07:14

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von Willi-Wunder »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde dies heute abend mal probieren. Vermute das dies evtl. an der FB Version 7.12 liegen könnte, hatte es seit dem Update jetzt 3-4 mal gehabt, dann hätten sich aber vermutlich auch noch andere gemeldet,hmm. Vorher gab es nie das Problem, nutze Boxtogo schon Jahre. Hatte dann wie oben beschrieben die MyFritzApp gelöscht und neu installiert, danach ging es wieder eine Zeit lang. Ist jetzt aber nicht Sinn und Zweck der Geschichte......ich gebe auf jedenfall ein kurzes Feedback.
Willi-Wunder
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2019, 07:14

Re: Anruflisten nicht Aktualisiert

Beitrag von Willi-Wunder »

Reboot tut gut. :D
Habe die FB neugestartet, geht wieder. Komisch das WOL und die Rufumleitung vorher trotzdem geklappt haben, daher habe ich nicht daran gedacht, dass es hieran liegen kann. Danke für deine Unterstützung, echt TOP :)
Antworten