Mail mit Login-Info

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Mail mit Login-Info

Beitrag von TDIger20 »

Seit heute ca. 17:00 Uhr bekomme ich stündlich eine Mail meiner FB's, in der ich darauf hingewiesen werde, dass sich irgendjemand aus dem Internet auf meine FritzBoxen (7490 und 7590) anmeldet. Die einzige App, die auf beide Boxen zugreift ist die BoxToGo. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

@Alex: gab es kürzlich ein Update der BoxToGo-App?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mail mit Login-Info

Beitrag von almisoft »

Da muss AVM etwas auf dem myfritz-Server geändert haben.
Ich hatte die E-Mails selbst vor Monaten auf myfritz.net deaktiviert, bekomme sie aber jetzt plötzlich auch stündlich zugestellt.

Ich melde dies AVM, ist sicher ein Versehen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mail mit Login-Info

Beitrag von almisoft »

Ich habe die E-Mails, die von meiner Fritzbox kommen, erneut abgeschaltet. Mal sehen, was passiert...

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mail mit Login-Info

Beitrag von almisoft »

Die E-Mails kommen weiterhin... Bild

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Re: Mail mit Login-Info

Beitrag von TDIger20 »

Über Nacht war mein Handy in der einen Wohnung, dort ist es mit der 7590 über WLAN verbunden. Ich bekam über Nacht nur Mails von der 7490.

Was mir nun bei genaueren Betrachten der Situation aufgefallen ist: Diese Mails kommen an das Google-Konto, mit dem mein Handy bei Google angemeldet ist und nicht an die eMail-Adi, die ich bei beiden Fritzboxen für die Weiterleitung von Fax, AB, usw. hinterlegt habe. Die Fritzboxen dürften das Google-Konto eigendlich nicht kennen. Weswegen kommt die Mail dann an diese Adresse?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mail mit Login-Info

Beitrag von almisoft »

Die E-Mails kommen nicht von der Fritzbox, sondern von MyFritz bzw. myfritz.net.
Du hast vermutlich für myfritz.net diese E-Mail-Adresse hinterlegt.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mail mit Login-Info

Beitrag von almisoft »

Avm schreibt:

Aktuell berichten uns Anwender von dem Verhalten, dass seit dem gestrigen Abend trotz deaktivierter Benachrichtigung bei der Anmeldung über MyFRITZ! eine Benachrichtigung per Mail erfolgt. Wir möchten uns hierfür zunächst entschuldigen und bemühen uns, diesen Umstand so zeitnah wie möglich zu beheben. Bis dahin bitte ich Sie zu prüfen, ob das Verhalten auch auftritt, wenn Sie sämtliche Benachrichtigungen, also auch "Kennwort vergessen", im entsprechenden MyFRITZ!-Konto deaktivieren.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mail mit Login-Info

Beitrag von almisoft »

Hab das Problem vorhin persönlich einem AVM-Entwickler auf der IFA Berlin gemeldet. Inzwischen wurde das Problem behoben.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

gmgroeb
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2018, 07:18

Re: Mail mit Login-Info

Beitrag von gmgroeb »

Seit dem gestrigen Update meiner Fritz!Box 6490 bekomme ich nun auch die besagte Benachrichtigung bei dem Login von BoxToGo über das Internet. In MyFritz ist die Benachrichtigung eingeschaltet, da diese ja im Grundsatz sinnvoll erscheint um eventuell unbefugte Zugriffe zu erkennen. Wenn ich nun die Option in MyFritz abschalte, ist dies dann für alle gültig.

Gibt es einen Weg / eine Losung, die Benachrichtiung nur für den Login von BoxToGo zu unterdrücken?

Gruß
Gerhard
Antworten