BoxToGoRC - Fehlermeldung beim Start

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
eleboek
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2014, 22:07

BoxToGoRC - Fehlermeldung beim Start

Beitrag von eleboek »

Hallo,
seit 3 Tagen bekomme ich beim Start von BoxToGoRC folgende Fehlermeldung:
2020_02_21-21_27_50-Meldung.png
2020_02_21-21_27_50-Meldung.png (4.79 KiB) 8289 mal betrachtet
Im Programmverzeichnis habe ich die BoxToGoRC.log dann erstmal gelöscht. Hat am Verhalten aber nichts geändert. In der Datei "WinRun4J.log" habe ich folgenden Eintrag:

Code: Alles auswählen

[info] Module Name: C:\Program Files (x86)\BoxToGoRC\BoxToGoRC.exe
[info] Module INI: C:\Program Files (x86)\BoxToGoRC\BoxToGoRC.ini
[info] Module Dir: C:\Program Files (x86)\BoxToGoRC\
[info] INI Dir: C:\Program Files (x86)\BoxToGoRC\
[info] Configured vm.location: (null)
[info] Found VM: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_241\bin\client\jvm.dll
[info] Expanding Classpath: *.jar
[info] Expanding Classpath: C:\Program Files (x86)\BoxToGoRC/BoxToGoRC.jar
[info] Generated Classpath: C:\Program Files (x86)\BoxToGoRC\BoxToGoRC.jar
[info] VM Args:
[info] vmarg.0=-Djava.class.path=C:\Program Files (x86)\BoxToGoRC\BoxToGoRC.jar
[info] Registering natives for Native class
[info] Registering natives for FFI class
java.io.IOException: Couldn't get lock for BoxToGoRC.log, maxLocks: 100
	at java.util.logging.FileHandler.openFiles(Unknown Source)
	at java.util.logging.FileHandler.<init>(Unknown Source)
	at de.almisoft.boxtogo.BoxToGoRC.init(BoxToGoRC.java:142)
	at de.almisoft.boxtogo.BoxToGoRC.serviceMain(BoxToGoRC.java:284)
	at de.almisoft.boxtogo.BoxToGoRC.main(BoxToGoRC.java:639)
Feb 21, 2020 9:28:06 PM de.almisoft.boxtogo.BoxToGoRC logInfo
INFORMATION: serviceMain: end
[info] Application exited (0).
mfg
eleboek

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGoRC - Fehlermeldung beim Start

Beitrag von almisoft »

Hmm, am besten, du deinstallierst BoxToGoRC, löschst das Programm-Verzeichnis und installierst das Programm erneut.

eleboek
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2014, 22:07

Re: BoxToGoRC - Fehlermeldung beim Start

Beitrag von eleboek »

Das Programmverzeichnis wird beim deinstallieren automatisch gelöscht - habe den Fehler heute beim Start wieder gehabt.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGoRC - Fehlermeldung beim Start

Beitrag von almisoft »

Zwischenzeitlich hatte sich ein anderer Kunde mit dem gleichen Problem gemeldet.
Es ist notwendig, Java samt seinen Einstellungen zu de- und dann neu zu installieren. Danach die diese Sperre (lock) wieder aufgehoben.
Sicher geht es einfacher, aber im Augenblick kann ich nur diese Lösung anbieten.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


eleboek
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2014, 22:07

Re: BoxToGoRC - Fehlermeldung beim Start

Beitrag von eleboek »

Hallo,
ich muss mich leider wieder melden.

Als ich im Februar den ersten "neuen" Versuch gewagt habe hatte es nicht funktioniert und dann hab ich es einfach gelassen und nicht mehr benutzt. Jetzt könnte ich die Funktionen von BoxToGoRC doch wieder gebrauchen und hab's wieder installiert - direkt nach dem ersten Neustart wieder mit der gleichen Fehlermeldung.
almisoft hat geschrieben:
24.02.2020, 18:48
Es ist notwendig, Java samt seinen Einstellungen zu de- und dann neu zu installieren.
Was genau geht hier über die Nutzung vom https://www.java.com/de/download/uninstalltool.jsp hinaus? Die "Temporären Dateien" die man im Java Controlpanel löschen kann habe ich bereits gelöscht.

mfg
eleboek

Antworten