Widget für Powerline Verbindungswerte

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
fluegelmann
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2020, 10:15

Widget für Powerline Verbindungswerte

Beitrag von fluegelmann »

Hallo erstmal.

ich bin leider u.a. auf Powerline angewiesen und hin und wieder geht die Verbindungsgeschwindigkeit vermutlich durch Störeinflüsse im Netz in den Keller. Damit ich sehe ob das der Fall ist oder ob ev. sogar die ganze Verbindung weg ist muss ich entweder auf die Fritzbox Seite gehen und in den Heimnetzeinstellungen nachsehen oder in der boxToGo-App das "Heimnetz" aufrufen. Damit die Powerline Adapter am Anfang angezeigt werden hab ich ohnehin schon dem Namen eine "0" vorgestellt damit ich sie schneller im Blick habe.

Nun zu meiner Frage. Wäre es vorstellbar ein Widget zu kreieren wo man
- einen bestimmten Netzwerkteilnehmer auswählen kann und
- dessen aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit (Powerline oder ev. WLAN) am Desktop angezeigt bekommt?

Danke und LG
flügelmann

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget für Powerline Verbindungswerte

Beitrag von almisoft »

Hallo,

du kannst dir auf den Startbildschirm ein Widget vom Typ "Schnellzugriff" legen, dann öffnet sich BoxToGo mit dem Reiter "Heimnetz" mit nur einem Fingertipp.

fluegelmann
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2020, 10:15

Re: Widget für Powerline Verbindungswerte

Beitrag von fluegelmann »

Nochmals hallo.

Das ist mir schon bekannt und das hatte ich ja auch bereits beschrieben. Der Usecase wäre eben dass man nicht erst das Tool öffnen müsste sondern in einem Widget, ähnlich wie bei der Internetauslastung, nur ohne Diagramm, die Werte leicht präsent hätte.

/fluegelmann

Antworten