Seite 1 von 1

Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 04:11
von unbelievable1989
Guten Morgen,

ich habe die App FRITZ!App Fon als Festnetz eingerichtet und möchte nun bei Anrufen den Namen vorgelesen bekommen und habe mir dazu die App BoxToGo heruntergeladen. Jedoch funktioniert es nicht.

Kann mir jemand helfen, was ich an Einstellungen noch vornehmen muss ?

Re: Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 07:42
von almisoft
Wird dir denn der Anrufer angezeigt, aber die Sprachausgabe erfolgt nicht? Oder erscheint nicht einmal der Anrufer?
Hast du die Fritzbox und BoxToGo richtig eingestellt? Siehe http://boxtogo.de/anrufmonitor.php
Hast du Android 10? Dann lad dir bitte die Betaversion von BoxToGo herunter: http://beta.boxtogo.de

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Re: Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 08:01
von unbelievable1989
Der Anruf wird auch nicht angezeigt... Vielleicht liegt es an der falschen Version. Werde es später mal mit der Beta versuchen 😊

Re: Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 09:29
von unbelievable1989
Ich habe es gerade probiert, er wird nun angezeigt, aber ich höre keine Sprachausgabe

Re: Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 09:31
von almisoft
Teste mal die Sprachausgabe in BoxToGo - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Test. Dort findest du auch "Weitere Einstellungen", dies bringt dich direkt in die Text-to-speech-Einstellungen von Android.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Re: Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 09:32
von almisoft
Beachte, dass die Lautstärke der Sprachausgabe über die für die Benachrichtigungen festgelegt wird.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Re: Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 10:18
von unbelievable1989
Er zeigt die Anrufe auch nur sporadisch an.

Der Test in den Einstellungen funktioniert, aber beim Anruf leider nicht. Und der Ton ist auf volle Lautstärke.

Re: Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 10:36
von almisoft
Wenn die Anrufe nicht zuverlässig im Anrufmonitor angezeigt werden, siehe FAQs: http://faq.boxtogo.de#huawei
Wenn es im Test funktioniert, sollte es auch beim Anrufmonitor klappen.
Du kannst ja mal die Protokollierung einschalten, siehe http://protokollierung.boxtogo.de

Re: Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 11:53
von unbelievable1989
Sind die Einstellungen für Huawei ? Finde den Großteil in den Einstellungen leider nicht. :(

Re: Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 11:54
von almisoft
Leider unterscheiden sich die Einstellungen von Hersteller zu Hersteller und Gerät zu Gerät. Du musst leider etwas auf die Suche gehen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Re: Anrufmonitor mit Sprachausgabe

Verfasst: 04.06.2020, 16:32
von unbelievable1989
Also ich verzweifel...

Ich bin alle Einstellungen durch und habe es entsprechend der Anleitung gemacht...

Dann hat es einmal kurz geklappt... Wollte nur die Lautstärke höher machen und prompt funktioniert es nicht mehr