Durchwahl Widget - Bilder Kontakte falsch

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
hannebambele
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2020, 12:02

Durchwahl Widget - Bilder Kontakte falsch

Beitrag von hannebambele »

Hallo,
nachdem ich einen neuen Mobilfunkvertrag habe, fehlen mir nun ein paar "Freiminuten" für Anrufe ins Ausland. Deswegen habe ich mir die Callthrough-Funktion eingerichtet. Funktioniert einwandfrei. Was mir jedoch bisher nicht aufgefallen war..... Bei einigen Kontakten werden dort die falschen Bilder angezeigt.

Generell haben meine Kontakte natürlich (soweit ich Bilder habe) die korrekten Bilder. Wenn ich also in der normalen Telefonapp oder der Kontakteapp die Daten anschaue, stimmt dort alles. Soweit dazu....

Die Probleme treten wohl bei folgender Konstellation auf.....
Es gibt mehrere Kontakte mit gleicher Rufnummer. Beruflich muss ich beispielsweise regelmäßig Mitarbeiter eines Serviceteams anrufen. Ich habe also dann beispielsweise 5 Kontakte (logischerweise alle unterschiedliche Namen und Bilder usw.) die aber alle unter der gleichen Rufnummer zu erreichen sind (haben aber auch unterschiedliche Emailadressen - sonst könnte ich ja nur einen Sammelkontakt anlegen). Wenn ich nun über das Widget einen dieser Kontakte auswähle, hat der nicht das korrekte Kontaktbild. Also beim Kontakt von Fritz wird mir das Bild von Franz angezeigt. Das passiert bei allen Kontakten, die gleiche Rufnummern haben. Scheint mir ein Fehler zu sein.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl Widget - Bilder Kontakte falsch

Beitrag von almisoft »

Findet sich denn unter den Kontakten das Bild unter der Nummer?
Wenn du unter einer Nummer mehrere Kontakte hast, nimmt BoxToGo das erste Bild, was es findet.
Du kannst ja Bilder anhängen, die mir es weiter verdeutlichen.
Aber vermutlich ist es anders nicht möglich, und es ist nicht wirklich ein Programmfehler in BoxToGo sondern nur eine unklare Datenlage in deinen Kontakten.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

hannebambele
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2020, 12:02

Re: Durchwahl Widget - Bilder Kontakte falsch

Beitrag von hannebambele »

Habe gerade eine Email an info..... geschickt mit Bildern.....
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl Widget - Bilder Kontakte falsch

Beitrag von almisoft »

Kannst du es bitte mal mit der Betaversion testen: http://beta.boxtogo.de

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

hannebambele
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2020, 12:02

Re: Durchwahl Widget - Bilder Kontakte falsch

Beitrag von hannebambele »

hat nichts geändert auch in der Beta falsche Bilder
hannebambele
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2020, 12:02

Re: Durchwahl Widget - Bilder Kontakte falsch

Beitrag von hannebambele »

neue Mail geschickt
Antworten