Kindersicherung verlängern nicht mehr möglich?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
sgbw
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2019, 05:21

Kindersicherung verlängern nicht mehr möglich?

Beitrag von sgbw »

Bisher konnte man über das widget Kindersicherung das Zeitbudget mit einem Klick um 45 Minuten verlängern.
Seit Firmware 7.20 scheint es nicht mehr zu gehen, oder übersehe ich da was?
Das war ja eine sehr praktische Funktion, vor allem bei Geräten ohne Browser (PS4), wo die Eingabe eines Tickets kompliziert ist.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kindersicherung verlängern nicht mehr möglich?

Beitrag von almisoft »

Ja, leider hat AVM die Funktion entfernt.
Sie war auch nicht offiziell, ich hatte sie per Zufall entdeckt.
AVM lies sich auch nicht mehr dazu bewegen, das Feature beizubehalten.

sgbw
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2019, 05:21

Re: Kindersicherung verlängern nicht mehr möglich?

Beitrag von sgbw »

Hatte mich schon gewundert, wie das implementiert war. Sozusagen ein stilles Ticket.
Fände es eh sinnvoll vonseiten AVM, wenn man einen Button zur Verlängerung hätte.
Eventuell auch mit verschieden langen Zeitspannen zur Auswahl oder Voreinstellung.

DerVolker
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2020, 09:53

Re: Kindersicherung verlängern nicht mehr möglich?

Beitrag von DerVolker »

Hatte sie auch schon vermisst...
Sehr schade das die Funktion nicht mehr vorhanden ist. Diese Funktion war bzgl. meiner Kids sehr praktisch!
So konnte man schnell und unkompliziert, auch aus der Ferne, mal einen Zeitaufschlag geben.
Der Umgang mit "Tickets" gestaltet sich doch etwas umständlich bei 9 und 12 jährigen, besonders wenn eine PS4 oder Nintendo Switch
betroffen sind.

Alternativ wäre es vielleicht eine Mögichkeit, direkt per App, einem Gerät eines der "Tickets" zuzuordnen ohne das die Nummer noch einmal am Gerät eingegeben werden muss? Wahrscheinlich zu viel Programmieraufwand oder sicherheitstechnisch nicht möglich.

Denke ich werde mal AVM kontaktieren und um die Wiedereinführung einer solchen Funktion / eines Button bitten.
Wenn genug Kunden diesbezüglich nachfragen, kommt so eine Funktion vielleicht offiziel wieder!

LG!
Volker

P.S.
Danke für BoxToGo Pro... ist wirklich ne absolut coole App!

Antworten