Ruhezustand des Android-Smartphone verhindern beim Mitloggen der Energiedaten Smarthome

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
pctelco
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2020, 08:23

Ruhezustand des Android-Smartphone verhindern beim Mitloggen der Energiedaten Smarthome

Beitrag von pctelco »

@Almisoft

Hallo Alex,

ich bin derjenige, welcher per Mail das Problem mit dem Pfad für das Ablegen der Steuerdatei f.d. Rückwärtssuche und die daraus folgende Fehlermeldung unter Android 11 hat. Nur zur Einordnung.

Ich habe das Problem, dass mein Smartphone meist in den Ruhemodus geht, während ich den Energieverbrauch über eine meiner DECT200-Steckdosen auf dem Bildschirm beobachten möchte.
Ich bilde mir ein, dass BoxToGo zumindest ab und an in dieser Funktion den Ruhemodus von Android unterbunden hat, aber eben leider eher selten. Dann hilft leider nur, den Timeout unter Android von bei mir normal 1 Minute auf die maximale Zeit von 30 Minuten zu stellen und händisch zu verhindern, dass das Gerät in den Timeout kommt.

Praktisch wäre, wenn bei Nutzung dieser Funktion (also mit Autorefresh), der Ruhezustand dauerhaft unterbunden würde.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ruhezustand des Android-Smartphone verhindern beim Mitloggen der Energiedaten Smarthome

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für den Vorschlag, derzeit ist es aber nicht geplant, dass BoxToGo das Smartphone bei dieser Funktion wachhält. Ich bitte um Verständnis.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Antworten