Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
PeterRies
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2020, 12:23

Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von PeterRies »

Hi und ein frohes 2021 in die Runde...

Ich hatte mit der 3.5 ja Probleme, die mit der 3.5.5 beta gelöst waren. Nun kam die 3.6 raus und zum Neujahr kam eine AB Nachricht. Die läßt sich leider nicht abspieen. Den Tipp mit löschen der Anrifliste und Nachrichten / Faxe von der SD Karte und danach neu von der FB laden habe ich probiert. Fehler bleibt.

Die Nachricht Teilen und dann als Download speicher oder versenden lädt eine Datei mit 16b Größe. Per VPN von der Box geladen ist die wav Datei ca. 324kB groß.

Hier das Fehlerlog:
errormessage:Prepare failed.: status:0x1
LANGUAGE:de
DEVICE:sunfish
APP_NAME:BoxToGo Pro
VERSION_CODE:253
RELEASE:11
MODEL:Pixel 4a
title:Abspielen
MANUFACTURER:Google
BETA:false
VERSION_NAME:3.6
stacktrace:java.io.IOException: Prepare failed.: status:0x1
android.media.MediaPlayer._prepare(Native Method)
android.media.MediaPlayer.prepare(MediaPlayer.java:1277)
de.almisoft.boxtogo.callslist.CallsList.playbackMessage(CallsList.java:1814)
de.almisoft.boxtogo.callslist.CallsList.onActionClick(CallsList.java:4342)
de.almisoft.boxtogo.main.ToolbarCursorAdapter.onClick(ToolbarCursorAdapter.java:275)
android.view.View.performClick(View.java:7448)
android.view.View.performClickInternal(View.java:7425)
android.view.View.access$3600(View.java:810)
android.view.View$PerformClick.run(View.java:28305)
android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:938)
android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
android.os.Looper.loop(Looper.java:223)
android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:7660)
java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:592)
com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:947)

PRODUCT:sunfish
theme:AppTheme
errorId:CallsList.openMessageInPlayer
SDK:30
BOX_NAME:FRITZ!Box 7362 SL 131.07.12.70349
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von almisoft »

Welchen Inhalt hat denn die 16 Byte große Datei?
Sprich doch mal selbst eine Nachricht auf AB, lässt sich diese abspielen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

PeterRies
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2020, 12:23

Re: Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von PeterRies »

Hallo,

die Datei hat den Inhalt:

Code: Alles auswählen

{"pid":"logout"}
Selbst besprechen und anhören liefert das gleiche Ergebnis. S. o. Als ich danach meine Testnachricht mit dem Mülleimersymbol löschen wollte kam: "403 Forbidden" - allerdings wurde mein Test gelöscht.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von almisoft »

Das sieht danach aus, als wenn der FRITZ!Box-Benutzer keine Rechte hat, die Sprachdateien herunterzuladen.
Bzw. es gibt andere Autorisierungs- oder Authentifizierungs-Probleme.
Prüfe mal die Rechte oder leg mal testweise einen neuen FRITZ!Box-Benutzer unter http://fritz.box - System an, trag ihn dann auch in den BoxToGo-Einstellungen ein.
Ein Neustart der FRITZ!Box bewirkt manchmal auch Wunder.

Ansonsten hilft es nicht, wenn du BoxToGo neu installierst, den Cache löschst oder Einstellungen in BoxToGo änderst.
Mit der neuen Version hat es auch nicht zu tun.
PeterRies
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2020, 12:23

Re: Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von PeterRies »

Danke, ich probiere es zu Hause aus. Brauche für neue Benutzer ja mein FritzFon ;)

VG
Peter
PeterRies
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2020, 12:23

Re: Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von PeterRies »

ich habe eben nochmal via VPN die Box rebootet

dann probiert: gleicher Fehler
ich habe in Box2Go meinen "admin", den ich sonst nur für den Login auf der Oberfläche nehme, probiert: gleicher Fehler

Ich werde zu Hause nochmal einen komplett neuen Benutzer probieren.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von almisoft »

Gehen denn ansonsten alle Funktionen von BoxToGo?
Klick dich mal ein wenig in BoxToGo herum. Vielen Dank.
PeterRies
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2020, 12:23

Re: Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von PeterRies »

Sonst sieht es gut aus.

Ich habe mal ein Log erstellt (und nicht gesendet) - Ein Teil wundert mich:


02.01 11:38:20 30569 D Connection.loadMessageOrFax: filename = 1609583900354.wav
02.01 11:38:20 30569 D Connection.loadMessageOrFax: localPath = /storage/emulated/0/Android/data/de.almisoft.boxtogofull/files/1609583900354.wav
.................
02.01 11:38:20 30569 D CallsList.playbackMessage: localPath = /storage/emulated/0/Android/data/de.almisoft.boxtogofull/files/1609583900354.wav
02.01 11:38:20 30569 D CallsList.playbackMessage: uri = content://de.almisoft.boxtogo.providers.FileProvider/external_files/Android/data/de.almisoft.boxtogofull/files/1609583900354.wav
02.01 11:38:20 30569 W CallsList.playbackMessage
02.01 11:38:20 30569 D Tools.dialogError: context = de.almisoft.boxtogo.main.Main@a68b28, errorId = CallsList.openMessageInPlayer, title = Abspielen, errorMessage = Prepare failed.: status=0x1, stacktrace = java.io.IOException: Prepare failed.: status=0x1
android.media.MediaPlayer._prepare(Native Method)
android.media.MediaPlayer.prepare(MediaPlayer.java:1277)
de.almisoft.boxtogo.callslist.CallsList.playbackMessage(CallsList.java:1814)
de.almisoft.boxtogo.callslist.CallsList.access$700(CallsList.java:158)
de.almisoft.boxtogo.callslist.CallsList$17.handleMessage(CallsList.java:1619)
android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:106)
android.os.Looper.loop(Looper.java:223)
android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:7660)
java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:592)
com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:947)
, intent = null, isBoxToGoPasswordVisible = false
02.01 11:38:20 30569 D CallsList.onLoadFinished



Wenn ich den Pfad in Android Files prüfe, dann ist "Android/data" leer. Ich meine das hatte ich damals schon mal mit der 3.5, die mit dem Storage Modell von Android 11 nicht umgehen konnte. Oder wird der Pfad nur temporär angelegt?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von almisoft »

Schau mal auf die SD-Karte und den internen Speicher, es gibt den Android/data-Ordner 2x.
Da müssten sich auch zig andere Apps mit ihren Daten tummeln.
Unter Android 11 hat man ggf. keinen Zugriff drauf.

Aber ich denke, dass es schon beim Herunterladen der wav-Datei Probleme gibt, nicht erst beim Öffnen.
PeterRies
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2020, 12:23

Re: Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von PeterRies »

Habe kein root und keine externe SD Karte.

Der cx Datei Explorer hat keinen Zugriff auf Android/data und mit Android Files sehe ich einen leeren Ordner. Data gibt es auch nur 1x.

Komisch.
PeterRies
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2020, 12:23

Re: Neue Version 3.6 AB Nachricht spielt nicht ab - Prepare failed.: status:0x1

Beitrag von PeterRies »

Es scheint doch am Benutzer gelegen zu haben. Mit dem admin geht es jetzt doch. Ich Jahre allerdings zusätzlich noch den alten USB Stick entfernt, auf dem ich sonst Nachrichten speichere. Wenn ich zu Hause noch was anderes herausfinde, schreibe ich es hier.

Danke!
Antworten