Seite 1 von 1

Kindersicherung Favoritenliste

Verfasst: 04.01.2021, 21:37
von 8Ball
Moin,

wollte kurz nachfragen, ob es möglich ist in der Kindersicherungsübersicht ein, zwei Favoriten anzulegen, die immer ganz oben angezeigt werden? Leider komme ich mit Sortieren und Filtern nicht richtig weiter..

Was ich genau will: ich habe drei Geräte bei denen ich häufiger mal die Kindersicherung an und aus schalten muss und leider ist die Geräteliste echt lang und die Geräte umzubenennen (_Kind oder a_Kind etc) nicht so einfach machbar. Man könnte zählen, wie häufig das Gerät an/aus-geschaltet wurde?

Vielleicht übersehe ich ja auch nur etwas?

Ansonsten macht mir diese Funktion das Leben schon mal sehr viel einfacher - besten Dank dafür :-)

Re: Kindersicherung Favoritenliste

Verfasst: 04.01.2021, 21:53
von almisoft
Na, leg dir doch entsprechende Widgets auf den Startbildschirm deines Smartphones, dann ist es noch einfacher.

Re: Kindersicherung Favoritenliste

Verfasst: 04.01.2021, 21:54
von almisoft
Und dann kannst du noch weniger häufig benutzte Geräte ausblenden, dann wird die Liste auch übersichtlicher.
Danach über den Filter die ausgeblendeten Geräte deaktivieren.

Re: Kindersicherung Favoritenliste

Verfasst: 16.01.2021, 12:27
von 8Ball
Danke für die Antwort.

Zuerst habe ich es mit dem Ausblenden in der Liste versucht, dass hat nicht wirklich funktioniert. (Die Liste wurde unverändert bei der Kindersicherung angezeigt?)

Aber über das Widget ist es ein Traum. Ein Widget für ein Gerät und das An-und-Aus-Schalten ist ein Kinderspiel.

Alleine dafür hat sich die App gelohnt - Danke!

Re: Kindersicherung Favoritenliste

Verfasst: 16.01.2021, 12:35
von almisoft
Wurden denn die ausgeblieben Geräte dann genau statt schwarz angezeigt?
Um sie dann unsichtbar zu machen, musst du noch auf das Drei-Punkte-Menü - Filter drücken.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk