Verbindungsfehler dyndns.org

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
izona
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2011, 21:52

Verbindungsfehler dyndns.org

Beitrag von izona »

Bin vorgestern auf das kleine aber tolle App aufmersam geworden und habe mir es gleich gekauft. Ich habe alles soweit zum laufen gebracht, alledings nur wenn ich es über W-Lan zu Hause betreibe. Bei dyndns habe ich mir einen entsprechenden Account angelegt und in der Fritz!Box entsprechend angelegt. Wird in der Fritz auch als Verbindung angzeigt. Nun scheitert das aber wenn ich die Verbindung mit der App herstellen möchte. Habe unter "Fritz!Box Adresse" https://****.dyndns.org eingegeben, unter Kennwort das der Fritzbox (alternativ auch mal das von dyndns). Alles andere habe ich laut Anleitung eingerichtet. Gehe ich nun auf "Testen" kommt folgende Fehlermeldung: https://****.dyndns.org:443/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml: 401 Unauthorized. Wer kann helfen?

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsfehler dyndns.org

Beitrag von almisoft »

Hallo Wolfgang,

"401 Unauthorized" bedeutet, dass entweder der Benutzername oder das Kennwort für die Fernwartung falsch ist.
Überprüfen Sie noch einmal beides. Geben Sie die Angaben, die Sie für die Fernwartung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box gemacht haben, exakt so in die Einstellungen von BoxToGo ein. Dass Passwort für den DynDns-Zugang müssen Sie zwar in der FRITZ!Box hinterlegen, in BoxToGo muss es aber nicht eingegeben werden.
Ich habe für das Einrichten von BoxToGo auch ein Video erstellt: http://boxtogo.de/videos.php
izona
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2011, 21:52

Re: Verbindungsfehler dyndns.org

Beitrag von izona »

Habe das nochmal überprüft. Kennwort müsste ok gewesen sein, aber Fehlermeldung blieb trotzdem. Bei einem weiteren Versuch habe ich dass Kennwort durch eine einfache Zahlenfolge ersetzte und schon ging das Ganze. Habe leider keine Information gefunden ob es bestimmte Vorraussetzungen für Kennwörter ind der Fritz!Box gibt. Auf jeden Fall läufts jetzt!
Danke füe die Hilfe, währe wohl sonst nicht drauf gekommen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsfehler dyndns.org

Beitrag von almisoft »

Hallo Wolfgang,

woraus bestand denn das Kennwort denn zuvor?
BoxToGo 1.0.1 unterstützt beim Kennwort auch Sonderzeichen und Umlaute.
izona
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2011, 21:52

Re: Verbindungsfehler dyndns.org

Beitrag von izona »

Bestand aus einem aus 13 Stellen, zwei Wörten die mit Bindestrich getrennt waren und am Ende 4 Zahlen. Etwa so : Ast-Baum1234. Im Handy kann ich nur als Bindestrich nur minus eingeben, weiß nicht ob das so richtig ist.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsfehler dyndns.org

Beitrag von almisoft »

Hmm, habe es gerade einmal bei mir getestet, genau mit diesem Passwort, keine Probleme.
Ggf. haben Sie einen _ statt einem - eingegeben?
Versuchen Sie es doch bitte noch einmal und geben Sie testweise noch einmal das alte Passwort in der FRITZ!Box und in BoxToGo ein.
Antworten