SSL handshake aborted

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Apfelbaum

SSL handshake aborted

Beitrag von Apfelbaum »

Hallo,
ich habe das App auf mein Samsung Galaxy i9000 installiert und bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:
SSL handshake aborted: ssl=0x8aace0:i/O error during system call, Connection reset by peer.
Mein Dyndns funktioniert sowie die Fernwartung mit port 466 da Port 443 schon belegt ist (am Destop getestet).
Zur Zeit bin ich absolut ratlos !!!

Gruss Stefan
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SSL handshake aborted

Beitrag von almisoft »

Hallo Stefan,

hmm, schwer zu sagen, woran es liegt. Ich vermute aber, es liegt ganz einfach an der Internetverbindung.
Probieren Sie es einfach mal per WLAN. Oder beenden Sie BoxToGo über "Anwendungen verwalten von Android (Stoppen erzwingen)
Gast VL

Re: SSL handshake aborted

Beitrag von Gast VL »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem auf dem Samsung Galaxy 9000. Gestern erstmal installiert, lief alles ok, konnte Rechner auch aufwecken. Seit heute früh geht das nicht mehr - WLAN funktioniert aber einwandfrei. Die komplette Meldung lautet:
"Es wurden keine Computer gefunden. (SSL handshake aborted: ssl=0x440b50: Failure in SSL library, usually a protocol error error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO: unknown protocol (external/openssl/ssl/s23_clnt.c:683 0xad1276af:0x00000000))"

Programm stoppen und neustarten bringt nichts. Smartphone neu starten bringt auch nichts.

LG
Viktor
Gast VL

Re: SSL handshake aborted

Beitrag von Gast VL »

Nachtrag:
Der Fehler (s.o.) trat auf sowohl beim Versuch, die Liste der aufweckbaren PCs zu generieren, aber auch beim Drücken des Buttons "Testen".
Daraufhin habe ich die WLAN-Verbindung (die ich zuvor schon mehrfach ein- und ausgeschaltet habe) zu meiner FritzBox 7390 gekappt und bin über die externe Datenverbindung online gegangen. Und siehe da: Plötzlich wurde die Liste generiert, die Fehler waren weg.
Daraufhin Datenverbindung gekappt, WLAN eingeschaltet - plötzlich gings auch hier wieder!
Vielleicht hilfts ja bei der Fehlersuche...

LG
Viktor
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SSL handshake aborted

Beitrag von almisoft »

Hallo Victor,

ich schließe einen Fehler in BoxToGo aus. BoxToGo baut lediglich eine ganz normale Internetverbindung per SSL auf. Alles andere macht Android. Oft liegt es auch daran, dass DynDns nicht auf die richtige IP verweist. Dann landet man mit BoxToGo auf irgendeinem Computer, der jetzt Ihre IP bekommen hat. Und das führt natürlich zu wüsten Fehlermeldungen, wenn dieser Computer das Protokoll nicht unterstützt oder die Verbindung sonstwie kappt.
Werner

Re: SSL handshake aborted

Beitrag von Werner »

Ich habe BoxToGo heute eingerichtet und erhalte aber auch nur diese Fehlermeldung, WLAN und Telefon habe ich schon ein paar Mal ab- und angeschaltet, ohne Erfolg. Der Fernwartungszugang zur Fritzbox funktioniert, Dyndns ist also ok. Wo kann es dann noch hängen?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SSL handshake aborted

Beitrag von almisoft »

Wie gesagt, liegt das Problem außerhalb von BoxToGo, weil Sie DynDns vermutlich auf eine falsche IP verweist.
Klappt es denn, wenn Sie die DynDns-Adresse in dem Browser vom Smartphone eingeben?
Werner

Re: SSL handshake aborted

Beitrag von Werner »

almisoft hat geschrieben:...Klappt es denn, wenn Sie die DynDns-Adresse in dem Browser vom Smartphone eingeben?
Ja, habe ich eben von ausserhalb (also sicher kein WLAN) über das Smartphone getestet. Der Browser weist nur darauf hin, dass für die Seite kein gültiges Zertifikat existiert was ich halt bestätigen muss. Weitere Besonderheit: ich habe Port 498 genutzt anstelle des Default-Ports. Dieser ist bei BoxToGo auch eingetragen. Im Androidpit-BoxToGo-Forum habe ich gelesen dass andere User den gleichen Fehler bekommen und dieser nach Wechsel des Ports behoben war. Das kann ich heute Abend mal zu Hause versuchen...
Antworten