Teste: Connection refused

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
kat_karl

Teste: Connection refused

Beitrag von kat_karl »

Hallo,
Habe boxtogo eingerichtet und auch mehrfach Box (7270) und Einstellungen überprüft, aber ich erhalte beim Testen als Antwort Connection refused. Hat jemand einen Tip! :x
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teste: Connection refused

Beitrag von almisoft »

Hallo kat_karl,

welche FRITZ!Box und welche Firmware verwenden Sie denn?
Und wie ist der komplette Wortlaut der Meldung?
Es klingt aber nach einem Netzwerkfehler. Oder DynDns verweist Sie auf eine falsche IP-Adresse.
Prüfen Sie in der Benutzeroberfläche, ob Dyndns funktioniert. Prüfen Sie auch, ob Sie über den Browser Ihres Smartphones Ihre FRITZ!Box erreichen. Geben Sie dazu z.B. https://beispiel.dyndns.org ein ("beispiel" muss natürlich von Ihnen ersetzt werden).
Beenden Sie BoxToGo über "Anwendungen verwalten von Android (Stoppen erzwingen), ggf. hat Android noch nicht die neue IP von DynDns registriert und hat noch die alte im Cache.
kat_karl

Re: Teste: Connection refused

Beitrag von kat_karl »

Hallo zusammen!
nach wilder Experimentiererei ist es doch gelungen: BOXTOGO läuft! :)
Es gab keinen Fehler in den Einstellungen der Software, auch keinen in der FritzBox 7270.
Ich hat nur das Pech an NO-IP.COM zu geraten.
Nach dem Wechsel zu DYNDNS hat alles ohne Einstellungsveränderungen funktioniert.
Der Grund wird mir ein Rätsel bleiben! :cry:
Aber das kann es auch bleiben!

Karl-Hermann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 08.09.2011, 21:48.
Antworten