Handbuch

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
uteten1

Handbuch

Beitrag von uteten1 »

Hallo,

gibt es eigentlich so was wie ein Handbuch für BoxToGo?

Ich frage mich nämlich was der rote und grüne Punkt im Symbol in der Statusleiste zu bedeuten haben.

Auch wundert es mich, dass ich neue Anrufe angezeigt bekomme, obwohl ich mir die Liste der Anrufe schon im Programmfenster angeschaut habe.

Danke schonmal.
Szenni
Beiträge: 52
Registriert: 15.05.2011, 20:01
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handbuch

Beitrag von Szenni »

Hallo,

mal schauen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege :
Roter Punkt : Neue Anrufe in meiner Abwesenheit
Grüner Punkt : Abruf der Daten
Gruss
Szenni
Router (Basisstation): AVM FBF WLAN 7390 (A474...), FW aktuelle Labor
Telefon: 1x AVM MT-F (Fw: 2.74), 1x AVM MT-D (Fw: 2.74)
Handy: HTC HD2 + Android 2.3.x CyanogenMod 7 Gingerbread
Tablet: Acer Iconia A500 + ICS ROM 4.0.4 (TegraOwners)
OS: openSUSE 12.x
uteten
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2011, 18:30

Re: Handbuch

Beitrag von uteten »

Warum wird dann ein roter Punkt angezeigt, obwohl ich mir die verpassten Anrufe in der App schon angeschaut habe?
Muss man die irgendwie als "gelesen" markieren?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handbuch

Beitrag von almisoft »

Hallo uteten,

der grüne Punkt (der ja oft flackert), deutet an, dass gerade eine Verbindung zur FRITZ!Box hergestellt wurde.
Der rote Punkte zeigt an, dass neue Anrufe vorhanden sind, aber auch nur dann, wenn BoxToGo geschlossen ist.
Warum wird dann ein roter Punkt angezeigt, obwohl ich mir die verpassten Anrufe in der App schon angeschaut habe?
Der rote Punkt verschwindet erst dann, wenn man die Statuszeile nach unten zieht und darüber BoxToGo aufruft. (BoxToGo vorher beenden)
Also ganz genau so, als wenn man eine Nachricht auf die Handy-Mailbox erhält und darüber per Statuszeile informiert wird. Diese Benachrichtigung in der Statuszeile verschwindet auch nur dann, wenn man sie explizit anklickt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handbuch

Beitrag von almisoft »

gibt es eigentlich so was wie ein Handbuch für BoxToGo?
Nun ja, m.E. ist kein Handbuch notwendig. Zumindest habe ich versucht, alles so zu programmieren, dass alles selbsterklärend ist. Manches zwar auf dem zweiten Blick, aber man sollte ein paar Anwendungen der Funktion dahinter kommen.
Nur für die Einrichtung gibt es eine ausführliche Hilfeseite und auch ein Video, da diese ja etwas umfangreicher ist.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 31.08.2011, 15:38.
Antworten