Durchwahl mit Auswahl des Sip-Anbieters

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
vbbaby

Durchwahl mit Auswahl des Sip-Anbieters

Beitrag von vbbaby »

Moin...
normalerweise habe ich die Durchwahl dermaßen gestalltet (ohne Boxtogo) das ich von meinem Handy z.B. so gewählt habe

"callthroughnummer,PIN*128#"

Dann hatte ich ein Freizeichen und konnte die Rufnummer eingeben, die ich anrufen wollte...
Wenn ich in Boxtogo die bei der Amtsholung nun die *128# eingebe funkioniert das ganze aber nicht...Wo muß ich die *128# eingeben ?
vbbaby

Re: Durchwahl mit Auswahl des Sip-Anbieters

Beitrag von vbbaby »

HIer ist vielleicht noch mal der Sinn zu erläutern:
Die *128# habe ich gewählt damit der Anruf über den achten Voip Provider der Fritzbox rausgeht und meine Rufnummer angezeigt wird. Meine Partnerin hat bei Ihrem Callthrough
dann immer die *123# gewählt, damit bei Ihren Anrufen ihre Rufnummer angezeigt wird...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl mit Auswahl des Sip-Anbieters

Beitrag von almisoft »

Hallo vbbaby,

wie äußert es sich denn im Detail, dass es nicht funktioniert?
Schauen Sie doch bitte einmal, was BoxToGo an die Telefoniefunktion übergibt.
Sie können dazu auch die Protokollierung einschalten und dann die Datei log.txt auf der sd-Karte im Ordner BoxToGo ansehen. Dort steht auch die Nummer, die gewählt wird.
Ansonsten ist die *128# genau richtig im Feld für die Amtsholung.
vbbaby

Re: Durchwahl mit Auswahl des Sip-Anbieters

Beitrag von vbbaby »

Moin....
im Log steht das er nach jedem Befehl noch mal eine Pause macht, also callthrougnummer,PIN,*128#,Zielnummer das sind warscheinlich zu viele Pausen :wink:
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl mit Auswahl des Sip-Anbieters

Beitrag von almisoft »

Nein, an der Pause wird es sicherlich nicht liegen. Klappt es denn, wenn man bei der Amtsholung #31# eingibt?
Ansonsten scheint auch Ihr Telefon ein Problem zu haben, wenn man der Telefonfunktion eine # übergibt. An der Stelle wird dann die Wahl beendet, auch wenn es manuell funktioniert.
vbbaby

Re: Durchwahl mit Auswahl des Sip-Anbieters

Beitrag von vbbaby »

Moin...
also mit #31# klappt es auch nicht...ich denke mal das Problem ist identisch mit viewtopic.php?f=15&t=435 ...
Was heßt manuelle Wahl ? Vorher hatte ich die Rufnummern so im Telefonbuch abgespeichert callthroughnummer,PIN*128#Zielnummer und das klappt wunderbar :D
Also kann es ja nicht am Telefon liege :wink:
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl mit Auswahl des Sip-Anbieters

Beitrag von almisoft »

Es liegt nicht direkt am Telefon, sondern an der Telefon-App bzw. der Funktion, die die Nummer wählt.
BoxToGo übermittlt die Rufnummer korrekt an die Telefon-App, die diese aber wohl durch die # nicht sauber verarbeitet.
Bisher weiß ich noch nicht, woran es liegt, aber das Probem tritt nur bei wenigen Nutzern auf, bei den allermeisten Handy gibt es keine Probleme mit Callthrough samt #.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 31.08.2011, 15:40.
Antworten