Problem bei Calltrough mit Rufnummernübermittlung

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
mboberlin
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2011, 10:58

Problem bei Calltrough mit Rufnummernübermittlung

Beitrag von mboberlin »

Hallo,
bei meinem HTC Desire HD (ROM Canogenmod 7.03) und FBF 7270 tritt folgendes Problem auf:

Calltrough bei Amtsholung über "0" funktioniert einwandfrei, Nummer laut Logfile "03012345678,1234,0,017612345678".
Bei Amtsholung über #31# zur Rufnummernübermittlung wird die Calltrough-Nummer der Fritzbox zwar angewählt und die Pin übermittelt (Bestätigungston), danach passiert aber nichts.
Bei manueller Anwahl der Nummer aus dem Logfile "03012345678,1234,#31#,017612345678" funktioniert die Durchwahl einwandfrei.
Es scheint so, dass die Nummer ab "#" nicht an die Telefonapplikation übergeben wird.

Grüße,
Michael
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Calltrough mit Rufnummernübermittlung

Beitrag von almisoft »

Ich kann nur sagen, dass es bei mir und vielen anderen anstandslos funktioniert.
Bei manchen Telefonen oder Androids scheint es wohl so zu sein, dass die Telefonfunktion keine # akzeptiert, wenn ich die Rufnummer übergebe. Warum das so ist, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Es steht aber auf meiner ToDo-Liste.
mboberlin
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2011, 10:58

Re: Problem bei Calltrough mit Rufnummernübermittlung

Beitrag von mboberlin »

Wenn ich einen Kontakteintrag erstelle und den anrufe, funktioniert es auch mit "#". Ruft die Kontaktapplikation die Anruffunktion anders auf?
Das Verhalten könnte auch die Probleme bei anderen bei der Auswahl des SIP-Anbieters erklären, evtl. wird "*" auch nicht akzeptiert.

Wäre es ein möglicher Workaround, wenn BoxToGo einen Kontakteintrag erzeugt und diesen wählen lässt?

Grüße,
Michael
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Calltrough mit Rufnummernübermittlung

Beitrag von almisoft »

Ich weiß auch nicht. Eigentlich gibt es nur einen (sehr simplen) Weg, einen Anruf aus Android zu tätigen.
Aber das mit dem # finde ich noch heraus.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Calltrough mit Rufnummernübermittlung

Beitrag von almisoft »

Der Fehler wurde behoben und wird in der nächsten Version nicht mehr vorkommen.
Antworten