[Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Bazille

[Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von Bazille »

Hallo,

ich bin bald in der Verlegenheit noch mindestens eine weitere Box zu verwalten.
Es wäre schön, wenn ich Profile hinterlegen und somit mehrere Boxen erreichen könnte.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das für den einen oder anderen ebenfalls interessant sein könnte.

Gruß
Bazille
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von almisoft »

Hallo Bazille,

wurde schon häufig nachgefragt. Ich wundere mich etwas, dass doch so viele mehrere FRITZ!Boxen haben. Ist jedenfalls auf meiner Todo-Liste. Wird aber erst was in der übernächsten Version.
Levitron
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2011, 01:33

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von Levitron »

Hallo alle zusammen

Mehrere Boxen wär nicht schlecht, da man sowas auch aus beruflichen Gründen nutzen könnte.
Ich war mal Kundenberater für 1 und 1 und bei einigen kunden auch die FritzBoxen eingerichtet mit einigen Spielereien (Neues Telefon, AB, Fax usw). Unter anderen auch die Dyndns um evtl. von zuhause darauf zuzugreifen und z.B. nen Update zu machen (damals ging es ja nicht Automatisch).
Dafür wäre eine Art verwaltung wie z.B bei Teamviewer sinnvoll.
Da ich immer noch einige meiner damaligen Kunden betreue, wär sowas für mich recht gut. Allerdings müsste die Funktion mit den telefonieren dabei nicht sein.
Ansonnsten shcon nicht schlecht die App.

Levitron
Arnold

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von Arnold »

almisoft hat geschrieben:Ist jedenfalls auf meiner Todo-Liste. Wird aber erst was in der übernächsten Version.
Hallo,
das klingt super. Ich würde auch gerne mehrere Fritzboxen von Kunden verwalten können.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann eine günstige "Standard" Version für nur eine Box gibt und eine teurere "Pro" Version für mehrere Boxen. Ich finde die Käufer, die es beruflich einsetzen, könnten dann ruhig mehr bezahlen und dafür gibt es eine günstigere Einstiegsversion. Vielleicht kann man hier im Forum zu dieser Idee eine Umfrage starten lassen.

Grüße
Arnold Fleischer
Tom
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2011, 00:33

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von Tom »

Arnold hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann eine günstige "Standard" Version für nur eine Box gibt und eine teurere "Pro" Version für mehrere Boxen. Ich finde die Käufer, die es beruflich einsetzen, könnten dann ruhig mehr bezahlen und dafür gibt es eine günstigere Einstiegsversion.
Das klingt unterstützenswert. (Insbesondere wenn man sich anschaut, in welchem Preisniveau mal sich hier generell befindet.) Ein Aufschlag von einem Euro oder zwei ist da sicher kaum erwähnenswert.
Grüße, Tom.

  • BoxToGo 1.1
  • FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.87
  • HTC Desire HD mit Gingerbread 2.3.3
  • ISDN-Anschluss
[/size]
Drasek

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von Drasek »

Mehrere Boxen zu unterstützen wäre großartig! Ich bin Freiberufler und habe eine im Büro und eine zu Hause = 2, da wären Profile schon sehr praktisch...
Einsteiger

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von Einsteiger »

Hallo,
auch wenn ich die App nicht beruflich nutze darf ich doch bei meinen Eltern und Freunden immer mal wieder was richten. Wäre echt super wenn die Möglichkeit besteht mehrere Boxen einzurichten.

mit Profilen für die connections zu arbeiten ist bestimmt nicht die Schwierigkeit eher das Handling mit den Daten oder?

Greetz

Thumbs up for boxtogo, I'll keep my fingers crossed for multi box using
SGSLover
Beiträge: 40
Registriert: 13.09.2011, 11:26

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von SGSLover »

Bei mir das selbe...Eltern, Bekannte...da helfe ich auch immer und mache die Updates für die Box.
Also bin ich natürlich auch dafür, wenn so ein Feature mit Profilen oder Ähnlichem möglich wäre.

Klasse App!

Übrigens...gab es im Market ein Update, allerdings mit der selben Versionsnummer...war das ein "Fehler" oder wurde was gefixt?
Im Changelog steht nix...

Gruß
SGSLover
SAMSUNG Galaxy Note 8 mit Android 8.0
SAMSUNG Galaxy Note 10.1 2014 Edition mit Android 5.1.1
FRITZ!Box 7490 mit jeweils aktuellster (BETA-) Firmware
BoxToGoPro 3.1.1
Gast

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von Gast »

Das ist nur ein kleines Update (v.1.1 ---> v.1.1.1)
Was dazu gekommen ist,das man jetzt die Einstellungen sichern kann.

Gruß Barri
Multikiller80

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von Multikiller80 »

Auch ich schließe mich der Bitte an.
Ich verwalte freundschaftsdienstlich mehrere boxen.
Vielen dank für deine Arbeit.
Gruß multikiller80
EZS

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von EZS »

Ich würde mich dem auch anschließen, da ich auch mehrere Fritzboxen habe und das echt super wäre mit Profilen zu arbeiten!

Danke schonmal und weiter so!!!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von almisoft »

Das Feature ist natürlich schon längst auf der Todo-Liste, ich habe auch letzte Woche angefangen, es zu proggen.
Wie lange es dauert, sollte man einen Programmierer nicht fragen ... :wink:
steve0564

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von steve0564 »

Auch ich möchte mich einreihen.
Ich habe daheim 2 FB hintereinander hängen oder anders ausgedrückt: eine KD-Homebox fürs Internet und eine 2. als SIP-Client im 2. Stock.
Bisher musste ich immer den Port in den Einstellungen ändern, um an die jeweils andere hinzukommen....

Wäre schön, wenn das klappen könnte.
boxfritz

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von boxfritz »

Ich bin auch "Privatadmin" der Familie und betreue mehrere Boxen. Wenn es das feature gibt, kaufe ich die app sofort! :wink:
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Featureanfrage] mehrere Boxen verwalten

Beitrag von almisoft »

boxfritz hat geschrieben:Ich bin auch "Privatadmin" der Familie und betreue mehrere Boxen. Wenn es das feature gibt, kaufe ich die app sofort! :wink:
Hier im Forum gibt es schon die neue Version als Beta, dort werden schon mehrere Boxen unterstützt.
Antworten