Host is unresolved

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
block28c
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2011, 11:02

Host is unresolved

Beitrag von block28c »

Moin, hab BoxToGo nun auch auf meinem Handy. Hab alles nach Video eingerichtet. Nach dem laden der Anrufliste erscheint diese Fehlermeldung.

Fehler beim Aktualisieren der Anrufliste

Fehlermeldung: Host is
unresolved: meinName.dyndns.
org:443

Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Host is unresolved

Beitrag von almisoft »

Hallo,

da scheint etwas mit dem dyndns nicht zu stimmen.
Versuchen Sie einmal, in Ihrem Internet-Browser auf Ihrem Computer die Adresse https://meinName.dyndns.org aufzurufen.
Prüfen Sie bitte auch auf dyndns.com und in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, ob DynDns funtkioniert.

P.S. Ich habe mal den Betreff von "Klappt nicht" nach "Host is unresolved" geändert.
Gast

Re: Host is unresolved

Beitrag von Gast »

Moin,
https://meinName.dyndns.org funktioniert nicht.
Aber wie soll ich das bei dyndns.com machen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ausprobieren?
Ich habe davon leider keine Ahnung.
Gruß Jan
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Host is unresolved

Beitrag von almisoft »

Hallo Jan,

was erscheint denn für eine Fehlermeldung?
"meinName" müssen Sie natürlich entsprechend ersetzen.
Am besten, Sie gehen das Video noch einmal Schritt für Schritt durch.
block28c
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2011, 11:02

Re: Host is unresolved

Beitrag von block28c »

Hallo,

hab meine Namen natürlich ersetzt.
Fehlermeldung:
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

Hab das schon 2 mal nach Video gemacht, jedesmal selber Fehler.
Gruß Jan
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Host is unresolved

Beitrag von almisoft »

Was erscheint denn bei Dynamic DNS als Status, wenn Sie auf der FRITZ!Box links im Menü auf "Internet" klicken?
AndyLee
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2011, 17:40

Re: Host is unresolved

Beitrag von AndyLee »

Hallo,

habe das gleich Problem und die gleiche Fehlermeldung. Auf Ihren Rat hin habe ich bei dyndns.com einen kostenlosen DynDns-Zugang eingerichtet. Die Fehlermeldung auf meinem LGOS ist identisch mit der vom User Block28c. Habe eben versucht, mich auf dem Server mit https://sai-fon.dyndns.org anzumelden und bekam die Meldung: "Server nicht gefunden...". Was mache ich falsch?

EDIT:
War eben in meinem Account bei dyndns.com und habe festgestellt, dass der Zugang nicht "sai-fon" (so, wie ich eigentlich eingetragen habe) sondern "andylee.dyndns.org" ist. Komisch, denn zuerst wollt ich "andylee", wobei mir angezeigt wurde, dass dieser schon vergeben ist. Nunja...habe mich eben also mit der neuen Domain angemeldet und bekam wiederum die Meldung: "Server nicht gefunden..."
block28c
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2011, 11:02

Re: Host is unresolved

Beitrag von block28c »

Moin,
da steht:
aktiviert, meinName.dyndns.org, Status: Account temporär deaktiviert
Gruß Jan
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Host is unresolved

Beitrag von almisoft »

AndyLee hat geschrieben:Nunja...habe mich eben also mit der neuen Domain angemeldet und bekam wiederum die Meldung: "Server nicht gefunden..."
Es hat ja zu diesem Zeitpunkt noch nichts mit BoxToGo zu tun. Aber wenn der DynDns-Zugang sauber eingerichtet ist, sollte man mit https://beispiel.dyndns.org auf die FRITZ!Box kommen.
Natürlich muss dort die Fernwartung eingerichtet sein. Probieren Sie es alternativ einmal mit Eingabe der IP-Adresse im Browser, also z.B. https://11.11.11.11. Die IP-Adresse sehen Sie auf der Startseite der FRITZ!Box.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Host is unresolved

Beitrag von almisoft »

block28c hat geschrieben:Moin,
da steht:
aktiviert, meinName.dyndns.org, Status: Account temporär deaktiviert
Gruß Jan
Dann ist der DynDns-Zugang noch nicht sauber eingerichtet. Am besten, Sie melden sich noch einmal bei http://www.dyndns.com mit Name und Passwort an und schauen, ob der Zugang soweit existiert und funktioniert.
Dann geben Sie die Zugangsdaten noch einmal in der FRITZ!Box ein. Wie gesagt, dies alles ist völlig unabhängig von BoxToGo, aber natürlich helfe ich gerne weiter.
Olaf

Re: Host is unresolved

Beitrag von Olaf »

Hallo. ich muss jetzt mal hier einhacken. Ich habe das selbe Problem, dass ich die Meldung bekomme

Test fehlgeschlagen!
Host is unresolved:meinName.dyndns.org:443

Ich habe dann alles nachvollzogen was hier steht und habe mit der APP Ping&dns festgestellt, dass eine andere IP kommt wenn ich starte. Nun weiss ich mir keinen Rat mehr. Wenn ich die IP aus der Fritzbox eingebe komme ich wieder nach eingabe der Fernwartungsdaten auf meine Box.
Nun habe ich mir mal beigemacht und habe in der APP Ping&dns die gefundene IP genommen und in der Fritzbox habe ich diese dann gefunden. Es ist die IP Adresse die mein Handy dort hinterlässt wenn ich über Wlan an der Fritzbox bin.

Komisch, komisch kann mir jemand helfen???
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Host is unresolved

Beitrag von almisoft »

Hallo Olaf,

die Ursache ist das nicht funktionierende DynDns. Es leitet dich auf die falsche IP.
Der Sinn und Zweck ist ja, dass DynDns.com immer die aktuelle IP von deiner FRITZ!Box weiß.
Und wenn du die Adresse "https://meinName.dyndns.org" verwendest, landest du auf deiner FRITZ!Box.

Melde dich noch einmal auf http://www.dyndns.com an (Schaltfläche "Sign In" oben rechts)
Gebe dann im Kasten rechts bei "Already Registered?" deinen Nutzernamen und dein Passwort ein.
Klicke dann auf bei "My Services" auf "My Hosts" und dann auf deinen DynDns-Namen
Klicke dann auf den blauen Link "Your current location's IP address ..." und dann auf "Save Changes".

Melde dich auch auf der Benutzeroberfläche deiner FRITZ!Box an (http://fritz.box)
Klicke dort auf "Internet" und "Online Monitor" Wie ist dort der Status von "Dynamic DNS"?
Falls dort nicht "Angemeldet" steht, einfach noch einmal die Zugangsdaten von DynDns eingeben.

Prüfe dann, ob du nach EIngabe von "https://meinName.dyndns.org" in deinem Webbrowser auf deinem PC zu deiner FRITZ!Box weitergeleitet wirst.
Falls ja, teste es auch auf deinem Webbrowser deines Smartphones.

Und du musst "meinName" natürlich jeweils durch deinen DynDns-Namen ersetzen. Du hast dich doch bei DynDns angemeldet?
Fals nicht, findest du auf http://www.boxtogo.de ein Hilfevideo.
Antworten