Featurerequest: Externes "Callthrough"

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Dragosz
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2011, 13:30

Featurerequest: Externes "Callthrough"

Beitrag von Dragosz »

Hallo -

Callthrough funktioniert mit BoxToGo wunderbar - bisher war's mir meist zu mühsam, zwei Nummern und Pin einzugeben, bzw. meine Telefonbucheinträge dafür vorzubereiten. In meinem Szenario (Kostenlose Gespräche zwischen eigenen ISDN- und Handy-Nummern, und via ISDN ins Festnetz) hat es aber den Nachteil, dass das Festnetz für alle anderen blockiert ist, sobald einer aus der Familie Callthrough nutzt.

Man könnte natürlich einen ISDN Kanal freihalten, indem man sich eine kostenlose VOIP-Nummer holt, an die man Callthrough koppelt, und eine ansonsten ungenutzte MSN darauf umleitet. Mit einer mobilen Daten-Flat wäre die elegantere Lösung aber, unmittelbar vor jedem Gespräch eine externe Rufumleitung anzulegen (auch dafür sollte man natürlich eine ansonsten ungenutzte MSN reservieren) - das belegt dann gar keinen ISDN-Kanal mehr, und beim Angerufenen sollte über Clip eigentlich die Handy-Nummer des Anrufers ankommen.

Das Handling stelle ich mir analog zum herkömmlichen Callthrough vor, natürlich mit einer zusätzlich notwendigen Wartezeit, bevor gewählt werden kann, und mit der Notwendigkeit, einmalig die dafür vorgesehene MSN zu konfigurieren.

Im Idealfall sollte die Rufumleitung sobald wie möglich wieder deaktiviert werden - falls ich die technischen Abläufe richtig verstehe, könnte dies schon passieren, während man noch das Freizeichen hört - damit wäre möglicherweise sogar eine simple Timeout-Lösung gut genug.


Schöne Grüße,

Dragosz
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Featurerequest: Externes "Callthrough"

Beitrag von almisoft »

Hallo Dragosz,

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Aber ich will ehrlich sein, das wäre dann doch zu kompliziert und umständlich, sowohl in der Programmierung, als auch in der Benutzeroberfläche und auch für den Anwender.
Antworten