über androidpit gekauft und ständige Abfrage...??

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Spacetom

über androidpit gekauft und ständige Abfrage...??

Beitrag von Spacetom »

:shock: ich bin verwirrt!!
Ich habe heute die App über Androidpit gekauft.
Wenn ich nun das Programm starte und manuell ein Update mache, dann passiert folgendes:

1. "Bitte aktivieren Sie Ihre Internetvebindung" -> ich bin mit HSPA verbunden !!! :|
2. "Bitte melden Sie sich bei Androidpit Appcenter an um die Echtheit zu prüfen" -> ich habe das Programm heute zum Sonderpreis gekauft.... ! :cry:
und dann....... wenn ich meine Androidpit Appcenter Anmeldedaten eingebe und sage SPEICHERN, dann stürzt die App ab, ich bekomme den Hinweis : "das 1&1 Appcenter hat einen Fehler verursacht und musste beendet werden...." (oder so ähnlich ich habs dann genervt weg gedrückt !)

Was bitte hat Androitpit mit 1&1 Appcenter zu tun?
Was soll denn die Abfrage wegen Echtheit der App, ich habe die über Androitpit gekauft, bestellt und installiert.....

Vor allem, wenn ich die ganze "Bitte machen Sie dies und das Nervscreens" mit Chancel abbreche, dann läufts ohne Absturz.

Ich habe die App auf einem LG970 Black Pearl von 1&1 installiert, das 1&1 Appcenter aber DEAKTIVIERT weil das abzocker sind.....

Aber nerven tut das so alle male, zumal ich das 2-3 mal wegdrücken muss, bis die aktualisierung manuell läuft ! Wieso sagt er kein Internet? ich will das nicht nur über Wlan nutzen, sondern von unterwegs über die mobile Datenkiste.....

Gruss
Tom
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: über androidpit gekauft und ständige Abfrage...??

Beitrag von almisoft »

Hallo Tom,

ich habe natürlich meine App geschützt, daher prüft BoxToGo, ob eine gültige Lizenz (in diesem Fall von AndroidPIT) vorliegt.
Warum bei dir das 1&1 Appcenter erscheint, weiß ich auch nicht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es das gleiche ist wie das AndroidPIT AppCenter. Nur dass es von 1&1 angeboten wird und die es dann umbenennen dürfen. Also quasi eine Kooperation zwischen 1&1 und AndroidPIT.

Ich würde einfach einmal das 1&1 Appcenter deinstallieren, dann sollte beim Start von BoxToGo nur noch das AndroitPIT Appcenter erscheinen.

Ansonsten wende dich bitte an AndroidPIT, ich kann hier leider nicht weiterhelfen.
Gast

Re: über androidpit gekauft und ständige Abfrage...??

Beitrag von Gast »

Hallo,

danke für die Antwort..... leider ist das 1&1 App Center ein Bestandteil des 1&1 Phones (mit 1&1 Vertrag bezogen) und wird als Systemprogramm in der Excludeliste, also als NICHT DEINSTALLIERBAR geführt. :(
Dementsprechend kann ich das nicht deinstallieren!

Das blöde ist nur, das nach der Eingabe meiner Daten die Fehlermeldung mit 1&1 kommt und damit ist die Prüfung auf Echtheit nicht erfolgt, folglich fragt Box2g jedesmal nach.....

Gruss
Tom
Spacetom

Re: über androidpit gekauft und ständige Abfrage...??

Beitrag von Spacetom »

Hallo Alexander,
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es das gleiche ist wie das AndroidPIT AppCenter. Nur dass es von 1&1 angeboten wird und die es dann umbenennen dürfen. Also quasi eine Kooperation zwischen 1&1 und AndroidPIT.
Ich habe den Ansatz mal geprüft....

Folgende Schritte gemacht:
1. Update des LG mit der LG Systemsoftware über : http://www.lg.com/de/support/product/su ... ct-profile

2. Update des 1&1 App Center
3. Das 1&1 Ap Center war DEAKTIVIERT in der Autostart, wieder AKTIVIERT
4. Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und hochlaufen lassen
5. B2G gestartet, anmeldedateeingegeben und es hat funktioniert ....

Definitiv das 1&1 Appcenter ist das gleiche .... nur in Blau statt in grün

Ich hoffe das hilf dem ein oder anderen weiter, wenn so ein Problem auftaucht.

Cheers
Tom
Antworten