BoxToGo stürtz immer beim Telefon neustart ab

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

BoxToGo stürtz immer beim Telefon neustart ab

Beitrag von Elctric »

Hallo Alexander,

Mir ist auf gefallen das die BoxToGo Version 1.1.1 immer beim Telefon neustart abstürzt.
Das nervt schon etwas wenn ich mein Telefon neustarte und dann jedesmal die Meldung kommt "Die Anwendung BoxToGo wurde unerwartet beendet"
Ich muss dann immer BoxToGo neustarten.
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo stürtz immer beim Telefon neustart ab

Beitrag von almisoft »

Hallo Eltric,

ich vermute, du hast in den Einstellungen "Beim Start" aktiviert?
Dann wird ja der Dienst von BoxToGo gestartet, der die Anrufliste regelmäßig aktualisiert.
Und dieser Dienst scheint abzustürzen.
Bitte installiere dir einmal die App "aLogcat" und aktivieren in dieser "Periodic Save".
Schicke mir dann die Protokoll von der sd-Karte per E-Mail zu.
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: BoxToGo stürtz immer beim Telefon neustart ab

Beitrag von Elctric »

Ja genau. Ich habe die Einstellung "Beim Start" aktiviert.

Sorry für die verspätete Antwort, aber hatte viel zu tun.

So ich habe nun die App aLogcat installiert und Periodic Save aktiviert.
Das Handy auch neugestartet so das der Fehler auftritt.

So ich habe dir grad eben die Datei von der App aLogcat per Mail zu geschickt.
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

BoxToGo aktualisiert sich nicht mehr automatisch

Beitrag von Elctric »

Hallo Alexander,

seit mehreren Tagen ist mir auf gefallen das sich BoxToGo nicht mehr automatisch im Hintergrund aktualisiert.
Obwohl ich den Intervall "alle 10min." eingestellt habe.
Verbindung mit der FritzBox hat die App. Sobald ich dich App öffne aktualisiert Sie sich dann. Nur eben nicht im Hintergrund.
Mit der "alten" BoxToGo Version hatte ich da nie Probleme. Ich kann nun aber nicht genau sagen ob dieses Problem mit der neuen BoxToGo Version 1.1.1 aufgetaucht ist. Habe da nicht drauf geachtet, aber vermute mal ja.

Ich habe die App auch schon deinstalliert. Das Handy neugestartet und die App neuinstalliert. Brachte aber keine Abhilfe.
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo stürtz immer beim Telefon neustart ab

Beitrag von almisoft »

Hallo Andreas,

im log habe ich leider keinen Absturz gefunden, der auf boxtogo hindeutet.
Ich vermute, dein anderes Problem "BoxToGo aktualisiert sich nicht mehr automatisch" hängt damit zusammen.
Ich habe daher die beiden Themen auch zusammengeführt.
Vermutlich lässt sich der Dienst bei dir gar nicht starten. Erscheint der Dienst denn unter Einstellungen - Anwendungen - Ausgeführte Dienste?
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: BoxToGo stürtz immer beim Telefon neustart ab

Beitrag von Elctric »

Hallo Alexander,

kein Problem das du sie zusammen gefügt hast.....

Also ich habe grad nachgeguckt.
Unter Einstellungen - Anwendungen - Ausgeführte Dienste - Steht BoxToGo (1Prozess und 1Dienst), wenn ich darauf klicke dann nennt sich der Dienst "ConnectionService"
Ist das richtig so?
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: BoxToGo stürtz immer beim Telefon neustart ab

Beitrag von Elctric »

So nun ein kleines Update zu dem Problem, dass sich BoxToGo nicht mehr automatisch im Hintergrund aktualisiert.
Heute ging die Aktualisierung zweimal... Einmal aktualisierte sich die App übers Wlan und einmal übers Mobilfunknetz.
Also tritt das Problem nicht immer auf.
Ich behaltet es heute mal im Auge ob es nun wieder klappt oder nur zweimal ging....

Noch ein Update um 20:30 Uhr..
Also obwohl ich den ganzen Tag Anrufe bekam. Kam keine Meldung mehr bei BoToGo. Es hat sich nur heut morgen zweimal aktualisiert......
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: BoxToGo stürtz immer beim Telefon neustart ab

Beitrag von Elctric »

Hallo Alexander,
Ich wollte nun mal Rückmeldung über die zwei Probleme geben.

So ich habe seit heut morgen die Beta Version 1.2.0 drauf und ich stelle fest, dass in der Version die zwei genannten Probleme behoben sind.
Ich habe mehrere test Anrufe gemacht. Bis jetzt hat sich BoxToGo immer aktualisiert. Auch nach einem neustart aktualisiert sich BoToGo ohne Probleme noch und nach dem neustart des Handys kommt auch nicht mehr die Fehlermeldung.
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo stürtz immer beim Telefon neustart ab

Beitrag von almisoft »

Hallo Andreas,

bewusst habe ich diesen Fehler gar nicht behoben....
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: BoxToGo stürtz immer beim Telefon neustart ab

Beitrag von Elctric »

Ok Alexander,

aber die Hauptsache ist doch das es nun wieder einwandfrei Funktioniert.... :-)
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Antworten