Fritz.Box Neustart funktioniert nicht

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Gerry53

Fritz.Box Neustart funktioniert nicht

Beitrag von Gerry53 »

Hi,
bin eigentlich Super zufrieden mit der Soft, aber eins funktioniert bei meir einfach nicht.
Anmeldedaten allen eingegeben und auch in der Fritzbox die Fernwartung eingerichtet.
Wenn ich auf Test klicke, funktioniert auch alles.
Aber wenn ich einen Box Neustart sende, kommt immer "Erfolgreich übermittelt" oder so, aber die Box startet nicht neu, sondern
nur das Internet wird abgeschaltet.
Habe eine Fritzbox 7390

Irgendwer eine Idee?

Gruß Gerry53
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz.Box Neustart funktioniert nicht

Beitrag von almisoft »

Hallo Gerry53,

so recht habe ich keine Idee. Ich selbst habe auch eine 7390 und es klappt einwandfrei.
Klappt denn der Neustart über die Benutzeroberfläche?
Rufe dazu http://fritz.box auf und wähle die Menüpunkte System - Zurücksetzen - Neu starten
6LDMVPY

Re: Fritz.Box Neustart funktioniert nicht

Beitrag von 6LDMVPY »

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Mit http://fritz.box über den browser im Handy kommt immer nur "Seite kann nicht angezeigt werden".

Das einzigste wo ich ein OK bekomme ist auf der Seite wo ich meine Zugangsdaten zur dyndns Adresse und die Daten zur FritzBox incl. Fernwartung
eingegeben habe. Wenn ich dort auf Test gehe kommt "Zugangsdaten sind korrekt".

Aber sonst kein Zugriff
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz.Box Neustart funktioniert nicht

Beitrag von almisoft »

6LDMVPY hat geschrieben:Mit http://fritz.box über den browser im Handy kommt immer nur "Seite kann nicht angezeigt werden".
Bist du mit dem Handy im WLAN oder mit UMTS verbunden? "http://fritz.box" klappt nur im WLAN deiner FRITZ!Box.
Am besten, du rufst "http://fritz.box" auf deinem PC auf.
Taiga
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2011, 15:48

Re: Fritz.Box Neustart funktioniert nicht

Beitrag von Taiga »

gleiches Problem;
Verbindung über UMTS / Edge und dyndns; Abruf Anrufliste, Anrufbeantworter klappt prima.
Die Funktion Neustart trennt allerdings nur Internet. Somit ist Box von "Aussen" nicht mehr erreichbar.
Neustart über die Box-Oberfläche (7390) funktioniert..
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz.Box Neustart funktioniert nicht

Beitrag von almisoft »

Woran stellst du denn fest, dass kein Neustart und nur eine Neuverbindung erfolgt?
Auch wenn man die Box neu startet, erfolgt ja eine Neuverbindung, und die FRITZ!Box ist für einige Minuten nicht mehr erreichbar.
Taiga
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2011, 15:48

Re: Fritz.Box Neustart funktioniert nicht

Beitrag von Taiga »

die abgebrochene Verbindung scheint ein Problem des Kabelmodems zu sein. Nach dem dritten Versuch hat es funktioniert; schätze dass es das Kabelmodem nicht in allen Fällen mag, wenn nur die Box neu gestartet wird.
Antworten