löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Forum zum Test der Beta-Version 6.0.5.0

Moderator: almisoft

Diedier

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von Diedier » 10.02.2015, 23:42

Hab das ganze nochmal neu gemacht.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (246.41 KiB) 8960 mal betrachtet

almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft » 10.02.2015, 23:45

Vielen Dank. Jedoch sind die im Bild dargestellten Einträge nicht das Problem.
Es sind die Einträge mit ausländischen Schriftzeichen. Ich weiß nicht, ob dein O&O RegEditor diese überhaupt darstellt? Warum nutzt du nicht den originalen "regedit"?
Aber ist auch egal. In der Export-Datei, die du mir geschickt hast, habe ich sie ja gesehen und oben auch ein Beispiel genannt...

Diedier

Beitrag von Diedier » 12.02.2015, 17:16

Hallo, ich hab mal alle in den Folders gelisteten Sprachen mit Sonderzeichen manuel gelöscht jetzt werden keine Systemfehler angezeigt, ich hoffe das TraxxEx den Rest erkennt.
Ein weiteres Problem ist das löschen von Dateien im Kontextmenü hier lässt TraxxE alles unberührt!!!!

Diedier

Beitrag von Diedier » 12.02.2015, 17:22

Entschuldigung hab vegessen auf den O&O Reg.Editor einzugehen, der erkennt mehr als der murks von Windows und zeigt alles an auch die versteckten.!!!!

almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft » 12.02.2015, 19:23

Diedier hat geschrieben:Ein weiteres Problem ist das löschen von Dateien im Kontextmenü hier lässt TraxxE alles unberührt!!!!
Lege doch bitte pro Problem ein neues Thema an. Beziehst du dich auf das Löschen von Dateien mit Sonderzeichen? Oder was genau wolltest du löschen?

almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft » 12.02.2015, 19:25

Diedier hat geschrieben:Hallo, ich hab mal alle in den Folders gelisteten Sprachen mit Sonderzeichen manuel gelöscht jetzt werden keine Systemfehler angezeigt.
Ups, das hättest du nicht tun sollen. Nur wenn die Verweise in der Registry ungültig sind, kann man sie löschen. Aber sie sind ja nicht ungültig.
TraXEx ging nur fälschlicherweise davon aus, weil es mit den Sonderzeichen nicht zurecht kam.

Diedier

Beitrag von Diedier » 12.02.2015, 21:31

Das ist kein Problem ich kann das wieder Nachinstall. Zu dem Löschen im kontextmenü nein keine mit Sonderzeichen ganz normale Dateien wie Screen shots oder aufder 2. Festplatte wie Sicherungen die nicht mehr benötigt werden.
Man Softmaker auch ohne die Srachpakete mit Sonderzeichen Installieren.

Diedier

Beitrag von Diedier » 15.02.2015, 16:59

Ich muss mich korrigieren es wird auch im Kontext gelöscht bei win 7 bei win10 ncht alles da hält windows noch seine schützende Hand drüber. Inder Reg. kann man auch trotz Deinstall. von Softmaker die Einträge nicht manuel löschen, es werden noch 12 im TraxxEx angezeigt die nicht gelöscht werden.

mdeis

Beitrag von mdeis » 03.03.2015, 10:23

almisoft hat geschrieben:Jetzt ist die Ursache gefunden. Das Problem sind die Sonderzeichen im Dateipfad, die TraXEx leider nicht verarbeiten kann. Daher auch die vielen ?
leider sind noch immer 2 da, die nicht gelöscht werden...und türkisch ? türkisch spreche ich wirklich nicht so gut, das ich es als sprache installiert habe :-)

lg, michael
* * * ICH WAR HIER * * *

:lol: jetzt kann herr Miehlke mein geschmiere von der wand pinseln :twisted: :lol:

mdeis

Beitrag von mdeis » 03.03.2015, 10:26

jetzt bin ICH verwirrt...das war die falsche datei..noch ein versuch :
uff...JETZT habe ich die korrekte datei hochgeladen....

lg, michael
Dateianhänge
trax-neu.png
trax-neu.png (41.66 KiB) 8802 mal betrachtet
* * * ICH WAR HIER * * *

:lol: jetzt kann herr Miehlke mein geschmiere von der wand pinseln :twisted: :lol:

almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft » 03.03.2015, 11:01

Danke für den Hinweis, ich werde TraXEx entsprechend anpassen

Diedier

Beitrag von Diedier » 03.03.2015, 23:32

Ich hab Jetzt Softmaker Office 2012 + 2016Beta Neuinstall nur Deutsch, English und Französisch . TraxxEx funktioniert einwandfrei keine System Fehler bleiben stehen, ich hoffe er Putzt das alles restlos sauber. Dazu gehört auch noch das E-Mail Programm emClient. Weiter so Hr. Miehlke. Gruss aus Dortmund ich bin begeistert von TraxxEx. Das selbe auch unter win 10 Tech Prev.

mdeis

Beitrag von mdeis » 04.03.2015, 19:32

almisoft hat geschrieben:@Michael: Ich habe mir jetzt auch mal SoftMaker Office installiert, kann das Problem aber nicht nachstellen.
Kannst du bitte mal den Registrierung-Editor öffnen und zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders navigieren.
Dort suche dir doch mal die Einträge "C:\Users\orion\Documents\SoftMaker\Templates 2012\.." heraus.
TraXEx zeigt ja hinter "...Templates 2012\" mehrere Fragezeichen an. Was steht denn an dieser Stelle im Registrierungs-Editor? Auch Fragezeichen? Oder Sonderzeichen? Du kannst mir auch gerne ein Bildschirmfoto davon schicken.
Klicke doch bitte mal im Registrierungs-Editor mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel "Folders" und dann auf "Exportieren". Gib einen Dateinamen (z.B. "Folders.reg") an und speichere die Datei ab.
Schicke mir bitte diese Datei Folders.reg zu. Packe/Zippe sie aber bitte vorher, ansonsten kann es sein, dass sie bei mir nicht ankommt.
Herzlichen Dank für deine Mühe.
sorry, hat etwas gedauert, aber manchmal macht einem die gesundheit einen strich durch die rechnung.
habe soeben eine größere datei an info geschickt...ich hoffe das hilft.
leider ist der pfad bei win7 (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders) nicht vorhanden.... .-(
kann ihnen auch die kompl. reg zu verfügung stellen....

lieben gruß
michael
* * * ICH WAR HIER * * *

almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft » 04.03.2015, 19:33

Hallo Michael,

vielen Dank, aber das wäre nicht mehr nötig gewesen, ich habe ja jetzt die Ursache gefunden.

mdeis

Beitrag von mdeis » 04.03.2015, 20:06

almisoft hat geschrieben:Hallo Michael,

vielen Dank, aber das wäre nicht mehr nötig gewesen, ich habe ja jetzt die Ursache gefunden.
das macht nix, zur not können sie ja reinschauen und vergleichen.

zu früh gefreut....türkisch wird noch immer nicht gelöscht.....grinz.....dabei habe ich türkisch WIRKLICH NICHT installiert.... :mrgreen:

lg, michael
Dateianhänge
trax2.png
trax2.png (35.21 KiB) 8769 mal betrachtet
* * * ICH WAR HIER * * *

Antworten