Löschhinweis beim Löschen von Internetspuren

Forum zum Test der Beta-Version 6.0.5.0

Moderator: almisoft

Antworten
ff_wolli
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2015, 18:55

Löschhinweis beim Löschen von Internetspuren

Beitrag von ff_wolli » 04.03.2015, 19:17

Nach jedem Surfausflug (je nach persönlicher Einstellung) werden Internetspuren nach Beendigung des jeweiligen Internet-Browsers gelöscht. Dies geschieht aber nur, wenn der Browser geschlossen ist, andernfalls kommt ein Hinweis, dass das Browserfenster zu schließen ist. Das Ergebnis ist, dass im genannten Fall keine Spuren gelöscht worden sind, weil das Browserfenster ja offen war. Trotzdem kommt aber in der Traxex-Programmmaske "Spuren löschen" der Vermerk "Alles in Ordnung" mit dem grünen Hakensymbol. Das führt zu Mißverständnissen, weil man irrtümlich annehmen könnte, dass dennoch alles gelöscht worden ist, obwohl die Spuren nach wie vor vorhanden sind. Hier sollte ein Hinweis stehen, dass der Löschvergang erneut aufgerufen werden muß.
traxex_1.jpg
traxex_1.jpg (57.52 KiB) 5437 mal betrachtet
traxex_2.jpg
traxex_2.jpg (34.98 KiB) 5437 mal betrachtet
Gruß
Wolli

ff_wolli
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2015, 18:55

Re: Löschhinweis beim Löschen von Internetspuren

Beitrag von ff_wolli » 21.03.2015, 14:28

wieder nach oben holen :roll:

offensichtlich ist dieser Thread übersehen worden....... oder :?:

Gruß
Wolli

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4749
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löschhinweis beim Löschen von Internetspuren

Beitrag von almisoft » 21.03.2015, 14:31

Oh ja, bitte entschuldige. Du hast natürlich recht. Ich schaue mir das noch einmal an.

Antworten