History löschen von Firefox 14

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Lobo1980
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 23:15

History löschen von Firefox 14

Beitrag von Lobo1980 »

Hi,
ich habe aktuell starke Probleme mit dem löschen der History von Firefox in Verbindung mit dem Traxex 4.0.3.0. Wenn ich die History von Firefox lösche, dann bleibt aber die History immer noch vorhanden. Als Beispiel:

Komplette History gelöscht (places.sqlite)
Firefox gestartet, Webseite http://www.facebook.com und http://www.Areagames.de besucht
Traxex die Spuren löschen lassen

Vorschau:

History 4 398
1344000635260000 C:\Users\Lobo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qknxvot7.default\places.sqlite -1 22
1344000641401000 C:\Users\Lobo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qknxvot7.default\places.sqlite -1 22
http://www.facebook.com/ C:\Users\Lobo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qknxvot7.default\places.sqlite -1 146
http://www.areagames.de/ C:\Users\Lobo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qknxvot7.default\places.sqlite -1 208
Es wurden 4 Spuren (398 Byte) gefunden. -1 -1

Löschvorgang:

History 4 398
1344000635260000 C:\Users\Lobo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qknxvot7.default\places.sqlite -1 22
1344000641401000 C:\Users\Lobo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qknxvot7.default\places.sqlite -1 22
http://www.facebook.com/ C:\Users\Lobo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qknxvot7.default\places.sqlite -1 146
http://www.areagames.de/ C:\Users\Lobo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qknxvot7.default\places.sqlite -1 208
Es wurden 4 Spuren (398 Byte) gelöscht. -1 -1

Firefox war beibei geschlossen (über Taskmanager kontrolliert)

Aber wenn ich nun Firefox weider starte, und nur http://www.f eingebe, vervollständigt Firefox sofort zu http://www.facebook.com.

Wenn ich die Datei XX mit einem Editor öffne, finde ich nach dem löschen von Traxex immer noch Eintrage der beiden Webseiten:

% areagames.deÐwww. % facebook.comÐwww. )

Firefox 14.0.1
Traxex 4.0.3.0
Windows 7 64bit

Gruß Lobo
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4863
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: History löschen von Firefox 14

Beitrag von almisoft »

Hallo Lobo,

ja, Firefox speichert seit kurzem die URL-Liste, d.h. manuell eingetippte Adressen (nicht die History/Verlauf) in einer weiteren Tabelle.
Ich habe das bereits implementiert, die nächste Version (Termin noch nicht bestimmt) wird dies auch löschen.
Lobo1980
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 23:15

Re: History löschen von Firefox 14

Beitrag von Lobo1980 »

Heisst es eine komplett neue Version? Oder einfach ein Update? Für mich ist das löschen der History beim Herunterfahren einer DER Kaufgründe für Traxex, weil ich beim normalen benutzen die benutzen URL noch da habe, aber beim herunterfahren gelöscht werden.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4863
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: History löschen von Firefox 14

Beitrag von almisoft »

Nein, das kommt dann über ein Update, welches man kostenlos herunterladen kann.
Um deiner Frage zuvorzukommen: Nein, es steht noch nicht fest, wann es soweit sein wird...
susamich
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2012, 10:03

Re: History löschen von Firefox 14

Beitrag von susamich »

Aber wenn ich nun Firefox weider starte, und nur http://www.f eingebe, vervollständigt Firefox sofort zu http://www.facebook.com.
Über diesen Sachverhalt bin ich auch vor ein paar Tagen bei FF 17 gestolpert. Auch eine Neuinstallation von FF hat dieses Verhalten nicht geändert.

Gibt es bis zum Update von Traxex 3.x (?) eine manuelle Methode diese "URL-Liste" zu löschen?

Gruß,
SusaMich
susamich
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2012, 10:03

Re: History löschen von Firefox 14

Beitrag von susamich »

Kleine Ergänzung...

Ich habe meine Lesenzeichen (und nur diese) mit Mozbackup gesichert und FF deinstalliert.
Nach der Neuinstallation war die URL-Liste auch gelöscht (also das Ergänzen), jedoch nach dem Wiederherstellen der Lesezeichen wieder da.

Grrr.... ich will das nicht!
Lobo1980
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 23:15

Re: History löschen von Firefox 14

Beitrag von Lobo1980 »

almisoft hat geschrieben:Nein, das kommt dann über ein Update, welches man kostenlos herunterladen kann.
Um deiner Frage zuvorzukommen: Nein, es steht noch nicht fest, wann es soweit sein wird...
Gibt es endlich mal einen ungefähren Termin, wann das Update dafür erscheinen soll?
Lobo1980
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 23:15

Re: History löschen von Firefox 14

Beitrag von Lobo1980 »

Bekommt man hier auch mal eine Antwort? Ich finde es schon ärgerlich, besonders, da ich seit 1 Monat hier auf eine Antwort ware, und KEINEN Support bekomme, für eine Software, die ich Geld (auch schon 2 Update) bezahlt habe, aber nicht so funktioniert, wie sie soll. Wenn es so weitergeht, werde ich mein Traxex löschen und komplett auf CCleaner umsteigen. Das ist kostenlos und dort funktioniert auch das löschen der History
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4863
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: History löschen von Firefox 14

Beitrag von almisoft »

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe den Fehler in TraXEx bereits behoben bzw. das löschen der Firefox - Spuren wurde optimiert. Ich kann aber die neue Version gerade noch nicht hochladen, weil ich an einer anderen Stelle noch einen dicken Fehler beseitigen muss. Daher bitte ich noch um etwas Geduld.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4863
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: History löschen von Firefox 14

Beitrag von almisoft »

Ich habe eine Beta hochgeladen, die das Problem mit dem Verlauf im Firefox löst: viewforum.php?f=16
Lobo1980
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 23:15

Re: History löschen von Firefox 14

Beitrag von Lobo1980 »

Also bei mir funktioniert es mit der Beta ganz toll, bis jetzt bin ich voll zufrieden damit. Ich würde gerne mehr testen, aber leider habe ich eine Grippe und bin selten vor dem PC
Antworten