TraXEx und UAC

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Ebs
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2010, 11:37

TraXEx und UAC

Beitrag von Ebs » 03.09.2012, 12:17

Hallo allerseits,

ist es möglich, das automatische Starten von TraXEx von der UAC auszuschließen, so dass nicht jedesmal der Start erlaubt werden muss ?
(Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden.)

Ich habe es über die Augabenplanung von Win7 versucht, klappt aber nicht. Falls ich dabei einen Fehler mache, weiss ich zumindest nicht welchen. :oops:

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüsste !

Mit besten Grüßen

Ebs

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4487
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraXEx und UAC

Beitrag von almisoft » 03.09.2012, 12:39

Hallo Ebs,

beim reinen Start von TraXEx kommt eigentlich keine UAC. Erst wenn man die Spuren löscht und Windows Spuren in Systembereichen löschen will, kommt die UAC-Abfrage. Die kann man in den sonstigen Einstellungen aber abschalten. Nachteil: Dann löscht TraXEx nicht mehr alles.
Wenn TraXEx im Autostart ist und zwischendurch nicht komplett beendet wird, kommt die UAC-Abfrage aber nur ein einziges Mal pro Rechnerstart.

Ebs
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2010, 11:37

Re: TraXEx und UAC

Beitrag von Ebs » 03.09.2012, 16:07

Hallo Herr Miehlke,
almisoft hat geschrieben: . Die kann man in den sonstigen Einstellungen aber abschalten. Nachteil: Dann löscht TraXEx nicht mehr alles.
herzlichen Dank für den Hinweis ! :idea: Es funktioniert ! :lol:
Da hätte ich ja vielleicht auch selbst drauf kommen können. :oops:
Da benutzt man ein Programm schon so viele Jahre lang und kennt es immer noch nicht genau. :mrgreen:

Mit dem kleinen "Nachteil" kann ich leben. Dann entsorge ich den sytemrelevanten Müll eben in regelmäßigen Abständen extra.

Nochmals besten Dank und weiter viel Erfolg !

Mit herzlichen Grüßen
Ebs

sirius 2000
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2015, 11:58

Re: TraXEx und UAC

Beitrag von sirius 2000 » 21.01.2015, 12:03

Danke für den Tipp, denn genau das gleiche Problem hatte ich auch

mfg

Antworten