Cache wird nicht gelöscht

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
magma
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2010, 15:36

Cache wird nicht gelöscht

Beitrag von magma »

Ich habe beim Firefox das Cache-Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk gelegt, dieses wird nun nicht mehr leergelöscht, bei der Version 4.0.4.0 hat's noch funktioniert.
magma
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2010, 15:36

Re: Cache wird nicht gelöscht

Beitrag von magma »

Hat nach 10 Tagen nicht jemand mal eine Idee oder eine Erklärung, am besten der Programmierer!? Für Opera gilt dies übrigens auch und auch da hat es in der Vorgängerversion noch einwandfrei funktioniert.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cache wird nicht gelöscht

Beitrag von almisoft »

Sorry für die späte Antwort.
Eigentlich wurde von der 4.0.4.0 diesbezügliche überhaupt nichts geändert.
Starte doch noch einmal die Browsererkennung und schaue nach, was dir das Fenster Löschvorgang anzeigt, wo TraXEx den Cache löscht.
magma
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2010, 15:36

Re: Cache wird nicht gelöscht

Beitrag von magma »

Habe ich getan, es geht noch immer nicht, ich habe aber glaube ich eine Idee. Wenn ich in das Cache-Verzeichnis eine Datei reinkopiere, will TraxEx diese löschen bzw. löscht sie auch, die Cache Unterverzeichnisse und Dateien von Firefox allerdings nicht. Ich denke, es liegt daran, dass die Unterordner der Cache-Ordner von Firefox (0-9 und A-F) schreibgeschützt sind. Dieser lässt sich leider auch manuell (zu Testzwecken) nicht entfernen. Mit Firefox selbst kann man die Chronik inkl. Cache aber löschen.
magma
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2010, 15:36

Re: Cache wird nicht gelöscht

Beitrag von magma »

Hat noch jemand das selbe Problem, bitte um Antwort!
schwarz
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2011, 15:38

Re: Cache wird nicht gelöscht

Beitrag von schwarz »

Habe dieselbe Problematik.
Lese bitte meinen Beitrag "schwarz" 23.6.13
Habe sowohl 4.0.4 als auch 4.0.5 ein paarmal probiert .
Bin jetzt auf 4.0.4 zurückgegangen , dort geht alles.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cache wird nicht gelöscht

Beitrag von almisoft »

Ich habe den Fehler in TraXEx jetzt gefunden.
Jedoch ist zu unterscheiden, ob man den Profil- oder Cache-Ordner im Firefox ändert/verschiebt.
Wenn man den Profil-Ordner ändert, hat TraXex 4.0.5.0 damit ein Problem gehabt.
Auch das Problem mit dem Löschen der Ordner 1,2,3,4 usw. habe ich gelöst.
Es wird jedoch noch etwas dauern, bis ich die neue Version veröffentliche.
Bis dahin bitte den Cache-Ordner und den Profil-Ordner wieder an die ursprüngliche Stelle verschieben.
Alternativ einfach einen benutzerdefinierten Löschjob im TraXEx anlegen, der den Cache löscht.
Antworten