Automatisches Löschen ohne Nachfrage

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Ebs
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2010, 11:37

Automatisches Löschen ohne Nachfrage

Beitrag von Ebs »

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem unter Win7:

Unter XP erfolgte das Löschen automatisch beim Beenden von Windows (Herunterfahren). Seit Umstieg auf Win7 ist das bei mir z.Zt. nicht machbar, da sich die Benutzerkonten-Steuerung meldet und nach der Berechtigung für das Löschen fragt und das Löschen und Herunterfahren dann erst nach mehreren Klicks fortgesetzt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Nachfrage zu umgehen, um das Ganze wieder automatisch ablaufen zu lassen ?

Z.Zt. lösche ich vor dem Herunterfahren per Hand. :mrgreen:

Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.
(Ich habe es schon mal über die Windows-Augabenplanung versucht, klappte aber leider nicht.)

Vielen Dank und Gruß Ebs
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Löschen ohne Nachfrage

Beitrag von almisoft »

Hallo Ebs,

das muss unter Windows Vista bzw. 7 so sein, dass die Benutzerkontensteuerung nachfragt, ob TraXEx auch Dateien in Systemverzeichnissen löschen darf. Diese Abfrage sollte aber nur einmalig kommen. Überprüfen Sie bitte folgende Einstellung: http://www.almisoft.de/img/bks.png
Ebs
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2010, 11:37

Re: Automatisches Löschen ohne Nachfrage

Beitrag von Ebs »

Hallo Herr Miehlke,

vielen Dank für den Hinweis, jetzt funktioniert alles ! :D

Ihnen weiter alles Gute und viel Erfolg !

Gruß Ebs
Antworten