Löschautomat schließt zu früh

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Ebs
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2010, 11:37

Löschautomat schließt zu früh

Beitrag von Ebs »

Hallo allerseits,

ich habe noch obiges Problem.
Der Löschautomat löscht beim Beenden von Windows (Win7). Obwohl ich sogar 40 sec. als Löschzeitraum eingestellt habe, wird das Löschen nach 5- 10 Sekunden beendet, obwohl der Löschvorgang noch unvollständig ist (einTeil der Daten ist noch nicht gelöscht) und der Shutdown-Vorgang wird fortgesetzt. Manuell dauert der vollständige Löschvorgang 20-30 Sekunden.

Versuchsweises Löschen beim Windows-Start: Da löscht der Automat vollständig (20-30 sec.).

Bei XP kannte ich dieses Problem nicht.

Es wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.

Gruß Ebs
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löschautomat schließt zu früh

Beitrag von almisoft »

Bei mir erscheint immer ein abgedunkeltes Fenster, wenn beim Herunterfahren noch Programme offen sind.
Man sieht dort eine Liste der noch laufenden Programme und kann sich entscheiden, ob man diese "hart" beendet, damit Windows herunterfahren kann.
Erscheint bei Ihnen dieses Fenster auch? Falls nicht: Habe Sie ggf. ein Tool im Einsatz, welches das Herunterfahren beschleunigt?
Ebs
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2010, 11:37

Re: Löschautomat schließt zu früh

Beitrag von Ebs »

Hallo Herr Miehlke,

Danke für die schnelle Antwort.
almisoft hat geschrieben:
Erscheint bei Ihnen dieses Fenster auch? Falls nicht: Habe Sie ggf. ein Tool im Einsatz, welches das Herunterfahren beschleunigt?
Dieses Fenster erscheint bei mir nicht mehr, anfangs ja, egal was ich in TraXEx unter Benutzerkontensteuerung auch auswähle.
Ich benutze zwar TuneUp 2010, kann aber nicht sagen, ob dadurch das Herunterfahren beschleunigt wird.

In der Registry steht unter WaitToKillServices Timout 15000. Könnte das evtl. zu kurz sein ?

Könnte evtl. eine gründliche TraXEx- De- und Neuinstallation das Problem beheben ?

Mit besten Grüßen
Ebs
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löschautomat schließt zu früh

Beitrag von almisoft »

Ich glaube nicht, dass das Problem im TraXEx zu suchen ist, daher wird eine Neuinstallation von TraXEx auch nichts bringen.
Es scheint ein generelles Problem sein, dass Windows 7 dieses abgedunkelte Fenster nicht mehr bei Ihnen anzeigt.
Ebs
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2010, 11:37

Re: Löschautomat schließt zu früh

Beitrag von Ebs »

Hallo und danke,
almisoft hat geschrieben:
Es scheint ein generelles Problem sein, dass Windows 7 dieses abgedunkelte Fenster nicht mehr bei Ihnen anzeigt.
Das abgedunkelte Fenster erscheint aber nur beim Start des Löschautomaten nicht, ansonsten schon.

Guß Ebs
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löschautomat schließt zu früh

Beitrag von almisoft »

Hallo Ebs,

inzwischen hat ein anderer Forum-Teilnehmer herausgefunden, wie das Problem zu umgehen ist.
Aktivieren Sie einfach das Fenster Löschvorgang in den Einstellungen, dann wartet Windows mit dem Herunterfahren, bis er abgeschlossen ist.
Ich werde aber natürlich noch ein andere Lösung finden, damit es auch funktioniert, wenn man das Fenster nicht aktiviert.
Antworten