TraXEx meldet 1611 fehlende gemeinsame DLLs

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Hans

TraXEx meldet 1611 fehlende gemeinsame DLLs

Beitrag von Hans »

TraxEx meldet mir 1.611 fehlende gemeinsamgenutzte DLL's, besonders aus den Bereichen Microsoft Office, Business Objects, Common Files,
EPPICLocal, Epson (mein Scanner), Abbyy Fine Reader, Data Becker (mein Label-Programm), und Adobe Reader + Acrobat.

Die Benutzerkontensteuerung steht übrigens auf "Nur beim ersten Mal".

Ich hätte 3 Fragen dazu:

Frage 1: Was sind "fehlende gemeinsamgenutzte DLL's" ?
Frage 2: Ist die Zahl von über 1.600 überhaupt realistisch?
Frage 3: Kann ich die Einträge (TraxEx bezeichnet sie als "Fehler") ohne Weiteres löschen?

Schöne Grüße
Hans
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraXEx meldet 1611 fehlende gemeinsame DLLs

Beitrag von almisoft »

Hallo Hans,

erscheint denn bei Ihnen im Zuge der Fehlersuche die Benutzerkontensteuerung? Das Fenster würde dann ungefähr so aussehen:
uac.jpg
uac.jpg (49.79 KiB) 18790 mal betrachtet
Ansonsten kann es schon sein, dass Sie so viele DLLs ohne Verknüpfung auf Ihrem PC existieren.
Sie können ja einmal testweise eine Verknüpfung löschen.
Hans

Re: TraXEx meldet 1611 fehlende gemeinsame DLLs

Beitrag von Hans »

Hallo Herr Miehlke,

nein, diese erscheint nicht.

Ich habe vor 4 Monaten nach einem Festplattencrash eine neue FP gekauft, Windows 7 eingerichtet und alle Programme neu installiert.
Die alte Platte habe ich - soweit noch möglich - ebenfalls integriert. Das könnte vielleicht (!) eine Ursache für die vielen Verknüpfungen sein.
Aber TrXEx meldet ja FEHLENDE gemeinsamgenutzte DLLs !

Testweise eine löschen - ja, welche? Kann man die gefundene Liste ausdrucken, damit ich einen Überblick habe?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraXEx meldet 1611 fehlende gemeinsame DLLs

Beitrag von almisoft »

Normalerweise müsste das Fenster mit der Benutzerkontensteuerung erscheinen. Es sei denn, Sie haben es in der Systemsteuerung komplett ausgeschaltet (was auf keinem Fall zu empfehlen wäre).
Hatten Sie zuvor Windows XP drauf? Falls ja, fehlt dem TraXEx eine wichtige dll.
Am besten, Sie deinstallieren TraXEx, löschen den Ordner C:\Programme\TraXEx und installieren es neu.
Antworten