Cache lässt sich nicht mehr löschen

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
magma
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2010, 15:36

Cache lässt sich nicht mehr löschen

Beitrag von magma »

Ich habe meinen Cache in Firefox 4.0 in ein anderes Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk verlagert, das über about:config eingestellt. Nun findet TraxEx anscheinend das Cache-Verzeichnis nicht mehr, die Dateien werden nicht gelöscht. Bei der letzten 3.xx.x Version von Firefox ging es problemlos.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cache lässt sich nicht mehr löschen

Beitrag von almisoft »

Hallo magma,

hmm, ich habe es soeben auch ausprobiert und testweise unter about.config den String "browser.cache.disk.parent_directory" hinzugefügt und als Cache-Ordner "C:\Temp" angegeben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass TraXEx bei Ihnen die prefs.js im Profilordner nicht findet, dort steht nämlich dieser Cache-Ordner dann drin.
Am besten, Sie löschen noch einmal den Löschjob "Mozilla Firefox" mit der Tastenkombination Umschalt-Entf und starten dann noch einmal die Browserkennung. Achten Sie darauf, welcher Profilordner angezeigt wird.
magma
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2010, 15:36

Re: Cache lässt sich nicht mehr löschen

Beitrag von magma »

Hat geklappt, danke. Ich dachte erst, es liegt an der Einstellung. Bisher hatte ich das geänderte Cache-Verzeichnis immer in der user.js (nicht prefs.js -> http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1391) eingetragen, das hat auch geklappt. Diesmal habe ich es direkt gemacht, hat auch geklappt. Nur eben TraxEx hatte ihn nicht gefunden, aber jetzt geht es ja.
Antworten