TraxEx löscht Einstellungen von Chrome-Addons

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
high_tower
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2011, 17:55

TraxEx löscht Einstellungen von Chrome-Addons

Beitrag von high_tower »

Hallo!

Habe aus der CB den PC-Putzer (also prinzipiell TraxEx) installiert. Finde das Proggie ja auch hilfreich .. allerdings war ich doch perplex, als ich Chrome neu startete und mir alle Addons erst einmal meldeten, dass man über die Installation erfreut sei .. es waren von TraxEx nämlich sämtliche Addon-Einstellungen gelöscht worden.

Also muss ich nun nach jedem Durchlauf die Einstellungen für
- Adblock,
- WOT,
- Accu-Weather und
-Speed-Dial
wieder neu vornehmen?Habe schon google bemüht, aber keine Lösung gefunden .. gehe davon aus, dass die Einstellungen (also welches Werbefilter-Abo bei Adblock, Einstellungen von WOT, Ort für Accu-Weather und vor allem auch die Einstellungen für Speed-Dial) in Cookies gespeichert werden .. nur brine ich TraxEx bei, diese nicht zu löschen?

Hilfe wäre schön .. ansonsten Bye-Bye TraxEx!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraxEx löscht Einstellungen von Chrome-Addons

Beitrag von almisoft »

Hallo high_tower,

die Einstellungen der Extensions werden von Chrome im "Local Storage" gespeichert.
Wenn man im TraXEx bei Google Chrome den Haken bei Cookies setzt, wird auch der Local Storage gelöscht.
Leider ist es derzeit noch nicht möglich, die normalen Chrome-Cookies zu löschen und den Local Storage zu behalten.
Ich werde dies aber in der nächsten Version korrigieren.

Um die Einstellungen Ihrer Extensions zu behalten, entfernen Sie bitte den Haken bei Cookies.
Mir ist klar, dass das natürlich nicht die eleganteste Lösung ist, aber zur Zeit geht es leider nicht anders.
Merkwürdigerweise ist das Problem mir und keinem anderen Nutzer bisher aufgefallen.
Liegt wohl vermutlich daran, dass sehr wenige Extensions in Chrome installieren
chromecookies.png
chromecookies.png (72.79 KiB) 18445 mal betrachtet
high_tower
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2011, 17:55

Re: TraxEx löscht Einstellungen von Chrome-Addons

Beitrag von high_tower »

Hallo Herr Miehlke!

Vielen Dank für die Info.

Werde dann mal zunächst die Cookies für Chrome abwählen.

Verstehe aber die User nicht so ganz, den gerade Adblock Plus und WOT sind extrem nützliche Addons, die ich auch schon im Firefox schätzen gelernt habe.

Frohe Ostern noch!

Gruß

high_tower
Antworten