Seite 1 von 1

Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 14.06.2018, 07:13
von Windows-Club
Ein paar Grundgedanken heute zu TraXEx da die Pflege und Weiterentwicklung wohl gerade etwas stockt und die Konkurrenz längst aufgeholt hat.

Wünsche für kommende Versionen:
- Export von manuell angelegten Löschjobs wäre schön (Backup)
- Ausführlichere Hilfedatei wir zum Erstellen der Plugins wie früher wäre wieder schön, (so regt es vielleicht auch andere wieder an Plugins zu erstellen oder zu Pflegen)
- Aktualisieren der Plugins (viele sind veraltet und die Pfade stimmen nicht mehr)
- User nahe Weiterentwicklung mit Beta Test

Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 14.06.2018, 16:29
von almisoft
Vielen Dank für deinen Beitrag.
TraXEx 8.0 steht bereits in den Startlöchern. Ich mache nur noch ein paar finale Tests, dann wird es veröffentlicht.

Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 15.06.2018, 07:13
von Windows-Club
Kein Betatest dieses mal?

Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 28.07.2018, 16:57
von g-force
almisoft hat geschrieben:
14.06.2018, 16:29
Vielen Dank für deinen Beitrag.
TraXEx 8.0 steht bereits in den Startlöchern. Ich mache nur noch ein paar finale Tests, dann wird es veröffentlicht.
Bild

Herr Miehlke im ernst jetzt? :shock: nein oder?
Sieht ja aus wie Version 7.0 in Schwarz-Weiß. Ob das bei den Usern ankommt mag ich zu bezweifeln. :?

Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 28.07.2018, 16:59
von almisoft
Das Design wurde an Windows 10 angepasst. Über Geschmack lässt sich streiten, die bisherige Resonanz ist jedoch durchweg positiv.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 31.07.2018, 08:52
von g-force
da wurde ja nichts verändert gegenüber der Vorgängerversion, lediglich die Farbe wurde bedauerlicherweise entfernt. Besteht wenigstens die Möglichkeit in einer ihrer nächsten Versionen eine Theme Option mit einzubauen? Mein Wunsch würde dann in Richtung Black/Dark Edition (Dunkle Theme) gehen.

Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 31.07.2018, 09:00
von almisoft
In der 8.0 habe ich alle Grafiken und Symbole neu erstellt. Einr Änderung des Themes ist in meinem Framework nicht möglich, da will ich dir keine Hoffnung machen, dass ich so etwas einbaue. Ich bitte um Verständnis.


Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 11.08.2018, 21:39
von mdeis
almisoft hat geschrieben:
28.07.2018, 16:59
Das Design wurde an Windows 10 angepasst. Über Geschmack lässt sich streiten, die bisherige Resonanz ist jedoch durchweg positiv.
Hallo Herr Miehlke,
äh über den Stile läßt sich ja streiten, aber kann man bitte etwas Farbe haben ? :shock: :shock: :shock:
Aber es freut mich, das auch TRAXEX ein UPDATE erhält...ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben :roll:
Äh, WER sagt, das W10 "hübsch" ist ? Ich finde das grottenschlecht und habe auf W7 alles zurückgestellt....
Apropo W7....beißt sich das neue Traxex dann mit dem alten W7 ???? :( :roll:

LG Michael

Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 25.09.2018, 18:58
von Windows-Club
Ist es möglich mal ein Changelog zu bekommen? Würde anderen bestimmt auch eine kleine Übersicht geben, was außer der S/W Oberfläche noch alles geändert wurde.

Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 29.09.2018, 08:46
von almisoft
Die Release Notes wurden jedem Kunden in der E-Mail mit der Update-Benachrichtigung mitgeteilt. Hier sind sie noch einmal:

 
Neuerungen (ausführlich):
·         Fehler behoben, dass der Schnellzugriff beim Löschen der Dokumenten-History gelöscht wird
·         Aktualisierte PlugIns: Adobe Acrobat
·         Neue PlugIns: Bing Finanzen, Bing Reisen, Bing Nachrichten, BlueStacks, Aimp
·         Gründlicheres Löschen des Chrome Caches
·         Aktualisierte PlugIns für Windows LogDateien, Internet Information Server, Miniaturansichten, Thunderbird, Facebook, McAfee, VLC
·         Löschen der Chrome Evercookies
·         Gründlicheres Löschen der Edge Temp-Dateien
·         Neues PlugIn zum Löschen des Ordners Windows\Panther
·         Neues PlugIn zum Löschen der Dateien der Übermittlungsoptimierung
·         Neues PlugIn für die Cortana-App
·         Anpassung an das Windows 10-April-Update
·         Löschen der Ereignisanzeige dramatisch beschleunigt
·         Neues Design der Benutzeroberfläche, jetzt komplett in schwarz/weiß
·         Löschen der Chrome QuotaManager Daten
·         Aktualisiertes PlugIn Adobe Flash Player: Löschen des AssetCache
·         Löschen der Chrome SPDY- und site_engagement-History
·         Gründlicheres Löschen der Chrome-History
·         Löschen der besuchten Firefox besuchten Seiten
·         Löschen der Edge-Wiederherstellungdateien
·         Gründlicheres Löschen des Edge-Caches
·         Löschen von alten Google Chrome Update-Dateien
·         Löschen des Google Chrome Application-Caches
·         Löschen des System-Caches: Software-Installation-Cache, WinSys-Cache
·         Löschen des App-Caches von Chrome
·         Löschen von weiteren Verlaufsdateien von Microsoft Edge
·         Löschen von weiteren Sitzungsdateien von Opera
·         Löschen des Shader-Caches von Chrome
·         Aktualisiertes PlugIn Windows Log-Dateien
·         Gründlicheres Löschen der Microsoft Edge Cookies
·         Gründlicheres Löschen des Opera Caches und Sitzungen
·         Gründlicheres Löschen der im Internet Explorer eingegebenen Formulardaten
·         Löschen der im Windows Explorer oben recht eingegebenen Suchbegriffe


Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 22.01.2019, 13:32
von Windows-Club
Hm also ich werde das Gefühl nicht loß, das TraXEx immer mehr zum Stiefkind wird und der Focus mehr bei BoxToGo jetzt liegt :? . Die letzte Beta für uns User steht auch noch im Forum bei der Version 6 (jetzt Ver. 8 aktuell), seit dem ist es sehr ruhig geworden um TraXEx. Die Auszeichnungen mit denen immer noch auf der Startseite „geworben“ wird, sind auch schon 10 Jahre her… :!:

Re: Grundgedaken zu TraXEx

Verfasst: 22.01.2019, 15:41
von almisoft
Ich habe ja mehrere Programme im Angebot:

TraXEx
Browser-Maulkorb
Kill-ID für Chrome
BoxToGo
SurfLog
Smombie Guard

Um die Weiterentwicklung kümmere ich mich in Phasen.
Zuletzt habe ich TraXEx 8.0 entwickelt, jetzt ist BoxToGo dran, danach muss ich mich wieder mal um SurfLog und Smombie Gard kümmern.
Die nächsten Browser-Generationen stehen auch an, da muss auch der Browser-Maulkorb wieder angepasst werden.

Danke für den Hinweis. Alte Foren habe ich jetzt gelöscht.