Google Chrome funktioniert nach Bereinigung nicht mehr

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Ralle75
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2019, 09:30

Google Chrome funktioniert nach Bereinigung nicht mehr

Beitrag von Ralle75 » 29.03.2019, 09:42

Hallo

Ich nutze TraXEx seit Jahren und habe die aktuelle Version 8.
Seit dem letzten Update von Google Chrome (64 Bit) auf Windows 10 habe ich folgendes Problem:

Der Browser startet, aber beim Versuch, einen Link zu öffnen, stürzt er ab.
Einfache Neuinstallation hilft nicht.
Deinstallieren nicht möglich, da er unter "Programme und Features" nicht mehr aufgelistet wird.

Einzige Möglichkeit:

Neuinstallation (damit er unter "Programme und Features" wieder aufgelistet wird).
Dann komplette Deinstallation.
Erneute Neuinstallation.

Ich hoffe, dieses Problem kann behoben werden, da Chrome mein Standardbrowser ist.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4554
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome funktioniert nach Bereinigung nicht mehr

Beitrag von almisoft » 29.03.2019, 09:52

Die neue Version 8.0.3 behebt das Problem. Wenn man die Chrome-Spuren dann löscht, wird auch die Einstellungsdatei von Chrome wieder repariert und Chrome stürzt nicht mehr ab.

Klick also im TraXEx einfach auf Info und "Auf Update prüfen".

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375



Abe Smith
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2019, 08:17

Re: Google Chrome funktioniert nach Bereinigung nicht mehr

Beitrag von Abe Smith » 06.05.2019, 08:24

Hallo,
ich hab hier das gleiche Problem. "Auf Update prüfen" ergibt: Es sind keine neue Version oder Aktualisierungen verfügbar. Die derzeit installierte Version 8.0.2.0 ist auf dem aktuellsten Stand.
Keine Spur von Version 8.0.3.0 !?

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4554
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome funktioniert nach Bereinigung nicht mehr

Beitrag von almisoft » 07.05.2019, 10:17

Ich habe Ihnen die 8.0.3.0 soeben zugemailt.

Abe Smith
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2019, 08:17

Re: Google Chrome funktioniert nach Bereinigung nicht mehr

Beitrag von Abe Smith » 07.05.2019, 11:53

Vielen Dank für ihre Bemühung!
Liebe Grüße aus Wien,
Abe

Antworten