Seite 1 von 1

Traxex 8.0

Verfasst: 08.04.2019, 15:25
von Ice63
Hallo. Habe die Testversion für mein Win 10 inst.
Beim ersten Start auf das manuelle löschen gedrückt und das Programm hängt sich auf (Programm reagiert nicht mehr). Das Win 10 ist neu und noch nicht reg. Alle Updates installiert. Woran liegt das ? MfG

Re: Traxex 8.0

Verfasst: 08.04.2019, 15:29
von almisoft
An welcher Stelle hängt es sich denn auf, was wird denn kurz vorher noch angezeigt bzw. im Fenster Löschvorgang aufgeführt?
Das Fenster Löschvorgang kannst du ggf. in den Einstellungen reaktivieren.
Hast du den Datenschredder in den Einstellungen aktiviert? Dieser verzögert den Löschvorgang.

Re: Traxex 8.0

Verfasst: 08.04.2019, 15:32
von Ice63
Habe die Vorschau einzeln durchlaufen lassen. Dann auf Löschautomat starten gedrückt. Das wars.

Re: Traxex 8.0

Verfasst: 08.04.2019, 15:45
von Ice63
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, dass ich es manuell gestartet habe.

Re: Traxex 8.0

Verfasst: 11.04.2019, 15:21
von Ice63
Hallo. Habe Win 10 noch einmal installiert. Das System läüft einwandfrei.
Bis ich wieder Traxex starte und manuell löschen will.
Hängt es evtl. mit der Win Firewll zusammen ?
Das Programm reagiert nicht mehr und steht im Taskm. als inaktiv.

Re: Traxex 8.0

Verfasst: 11.04.2019, 15:30
von almisoft
Sei doch bitte so gut und gehe auf meine Fragen ein. Vielen Dank.

Re: Traxex 8.0

Verfasst: 11.04.2019, 19:36
von Ice63
Nach dem Programmstart alles einzeln mit Vorschau durchlaufen lassen.
Dann rechts unten auf Löschautomat starten. Genau da frieert das Progamm ein.
Ich hoffe es ist zu verstehen.

Re: Traxex 8.0

Verfasst: 11.04.2019, 19:57
von almisoft
Friert denn das Programm auch dann ein, wenn Sie z.B. mal nur die Internet-Spuren löschen?
Haben Sie mal einfach abgewartet, ob TraXEx wieder nach einer Weile reagiert?
Ggf. blockiert ja der Virenscanner oder ein anderes Programm das weitere Vorgehen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Re: Traxex 8.0

Verfasst: 12.04.2019, 15:22
von Ice63
Ich habe es nochmal installiert.
Ich konnte komlett die Vorschau von allem durchlaufen lassen, dann komlett alles löschen. Wenn man danach das Progamm nach Neustart schließen oder benutzen will, egal was man anklickt, friert es ein. Im TM steht , Programm inaktiv.
Wie gesagt, System war fehlerfrei aufgesetzt.
Noch schlimmer war es nach der install von Avira. Danach vergingen ca. 8 Min. ehe man mit dem Muaszeiger etwas anfangen kann.
Werde demnächst mal eine neue SSD kaufen und Win 10 nochmals installieren.
Traxex habe ich schon ewig. Es lief immer zuverlässig und zufrieden. Bis vor 3 Wochen noch auf meinem Win 7. Nie Probleme.

Re: Traxex 8.0

Verfasst: 14.04.2019, 08:58
von Ice63
Hallo. Ich habe nun dies hier gefunden. Es trifft genau auf meinen PC zu.

https://www.n-tv.de/technik/Windows-10- ... 64567.html