Löschautomat Traxex 8.0.4.0

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Michael
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2012, 17:01

Löschautomat Traxex 8.0.4.0

Beitrag von Michael »

Hallo Alexander,

ich habe das Programm aktualisiert von 8.0.3.0 auf 8.0.4.0,
jetzt dauert es doch schon sehr lange bis ich den Löschautomaten gestartet bekomme, so ca. 4-5 sec.
Hört sich nicht lange an, aber wenn man vorher die Version 8.0.3.0 drauf hatte ist es ein ganz schöner Unterschied,
habe jetzt wieder die 8.0.3.0 Version aufgespielt und dort läuft der Löschautomat sofort an.

Mit Besten Grüßen
Michael
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löschautomat Traxex 8.0.4.0

Beitrag von almisoft »

Hallo Michael,

ich denke nicht, dass es mit der neuen Version zusammenhängt. Ich habe diesbezüglich nichts geändert.
Vermutlich prüft der Virenscanner die neue Version nur intensiver.
Michael
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2012, 17:01

Re: Löschautomat Traxex 8.0.4.0

Beitrag von Michael »

Danke auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber ist schon komisch,
habe mich erstmal entschlossen die alte Version drauf zu lassen, in der Weihnachtszeit habe ich mehr Zeit dafür.
Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünsche ich dir.
LG
Michael
Talonius
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2020, 20:43

Re: Löschautomat Traxex 8.0.4.0

Beitrag von Talonius »

Hallo Alexander, ja dies habe ich auch. Seit der Aktualisierung auf 8.0.4.0 ist TraxEx langsamer geworden bzw. braucht beim Aufrufen lange. Weiterhin bleibt das Prg. schon mal hängen und orgelt so vor sich hin.

Bei Installation des jetzigen neuen Rechners, ohne Internetverbindung, ohne F-Secure, war nach Aufruf ebenfalls sehr langsam, wie bei mit Firewall und Antivirus.
Im Gespräch mit einem Arbeitskollegen, bestätigte der mir dies auch, er hat dasselbe Verhalten. Der "neue" Rechner war noch "schlank" beim Test. Es ist so als ob er irgendwo ein paar extra Runden dreht und dann irgenwie den Ausgang findet.

Mit freundlichen Grüssen
Harald Leyendecker
Michael
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2012, 17:01

Re: Löschautomat Traxex 8.0.4.0

Beitrag von Michael »

Hallo Alexander,
ja, ich kann es auch bestätigen wie Herr Leyendecker es beschreibt.
Mittlerweile musste ich mein Rechner zwei mal neu aufsetzen. Beim ersten mal hatte ich das Virusprogramm Avira schon drauf als ich Traxex neu installiert habe und so ca. 4-5 sec. nach drücken des Löschautomaten kommt erst das Bild. Ich musste aber noch einmal den Rechner neu machen, da hatte ich es erst ohne Avira ausprobiert, aber keine Veränderung. Außer Office war kein Programm zu dem Zeitpunkt installiert, was nicht Windows 10 Pro schon mitgebracht hat. Traxex Version 8.0.5.0

Mit Besten Grüßen
Michael
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löschautomat Traxex 8.0.4.0

Beitrag von almisoft »

Ggf. hilft es, wenn man TraXEx deinstalliert und bei der Neuinstallation "Experte" wählt. Dann gibt man bei "Zielordner " einen anderen als vorgegeben ein.
Michael
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2012, 17:01

Re: Löschautomat Traxex 8.0.4.0

Beitrag von Michael »

Jetzt hatte ich die Zeit es auszuprobieren, nein auch das hilft leider nicht, dauert jetzt, wenn ich viel gesurft habe, so ca. 5-7 sec. bis der Löschvorgang startet.
Michael
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2012, 17:01

Re: Löschautomat Traxex 8.0.4.0

Beitrag von Michael »

Hallo Alexander,

ich habe jetzt das Update 8.0.6.0 drauf, jetzt geht der Löschautomat wieder sofort los,
nachdem man ihn Manuel aufgefordert hat.

Würde mich freuen wenn es so bleibt :D.

Danke fürs Update

Beste Grüße aus Bremen
Michael
Antworten