Benutzerdefinierte Löschjobs übertragen

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
DieterEsser
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2020, 15:57

Benutzerdefinierte Löschjobs übertragen

Beitrag von DieterEsser »

Hallo,
ich habe mehrere Rechner und mehrere Lizenzen von TraxEx. Auf einem Rechner habe ich jetzt einige Löschjobs unter "Benutzerdefiniert" erstellt.
Wie kann ich diese Jobs auf die anderen Rechner übertragen?

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4748
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierte Löschjobs übertragen

Beitrag von almisoft »

Du kannst den Registry-Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\AlMiSoft\TraXEx\TreeViewBenutzerdefiniert

exportieren und auf dem neuen PC importieren.

DieterEsser
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2020, 15:57

Re: Benutzerdefinierte Löschjobs übertragen

Beitrag von DieterEsser »

Hallo Herr Miehlke,
da funktioniert leider etwas nicht korrekt. Ich habe die Schlüssel aus der Registrierung exportiert und dann bei dem neuen Rechner importiert.
Die Einträge sehen dann erst einmal identisch aus.
Registrierungseinträge:
Registierung.png
Registierung.png (120.56 KiB) 5184 mal betrachtet
Ansicht TraxEx Rechner Alt:
Rechner_Alt.png
Rechner_Alt.png (41.27 KiB) 5184 mal betrachtet
Ansicht TraxEs Rechner Neu:
Rechner_Neu.png
Rechner_Neu.png (65.79 KiB) 5184 mal betrachtet
Aber leider wird mir in TraxEx die Jobs dann beim neuen Rechner nicht angezeigt.

Gruß
Dieter Esser

DieterEsser
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2020, 15:57

Re: Benutzerdefinierte Löschjobs übertragen

Beitrag von DieterEsser »

Mir ist jetzt noch was aufgefallen. Wenn ich den Rechner runterfahren und neu starte sind von den Registry-Einträgen nur noch "Standard" und "Data0" da. Die restlichen Einträge (Data1 bis Data6) fehlen dann nach einem Rechnerneustart.

DieterEsser
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2020, 15:57

Re: Benutzerdefinierte Löschjobs übertragen

Beitrag von DieterEsser »

Hallo noch einmal.
Problem gelöst. Ich hatte vergessen TraxEx vor der Änderung der Registry zu beenden.
Nachdem ist das jetzt gemacht habe, sind die Einträge da und bleiben auch nach einem Neustart des Rechners erhalten.

Gruß
Dieter Esser

Antworten