iGoogle und Traxex (3.3.5)

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Thor
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011, 13:47

iGoogle und Traxex (3.3.5)

Beitrag von Thor »

Hallo,
ich benutze gerne iGoogle mit meinen persönlichen Einstellungen unter Internet Explorer 7.
Ohne Traxex komme ich bei Aufruf der Google-Seite http://www.google.de immer gleich auf meine iGoogle-Startseite.
Wenn Traxex läuft, bleiben die Felder Anmeldename und Passwort leer und iGoogle wird nicht gestartet.
Ich muß mich nun jedesmal manuell anmelden und iGoogle als Standard angeben.

Ich habe versucht, das zu umgehen, indem ich bei "Formulare und Kennwörter" für Internet Explorer den Haken entfernt habe.
Das funktioniert aber leider nicht.
Hat sich jemand schon erfolgreich mit so einem Problem herumgeschlagen und es gelöst?

Viele Grüße
Thor
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: iGoogle und Traxex (3.3.5)

Beitrag von almisoft »

Hallo Thor,

iGoogle wird die Einstellungen in einem Cookie speichern. Bitte schützen Sie über Extras-Cookieverwaltung alle Google-Cookies.
Thor
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011, 13:47

Re: iGoogle und Traxex (3.3.5)

Beitrag von Thor »

Jawoll, besten Dank!
Stimmt, wenn man google.de und google.com in der Cookieverwaltung schützt, klappt es bestens.
Viele Grüße
Thor
Thor
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011, 13:47

Re: iGoogle und Traxex (3.3.5)

Beitrag von Thor »

Hallo,
Nachschlag: man muss auch noch das Häkchen entfernen bei "index.dat-Dateien" im Menue Internet-Explorer.
Allerdings: Wenn index.dat nicht gelöscht wird, dann bleibt ja ein ganzer Haufen von Informationen auf dem Rechner, die eigenlich gesäubert werden sollten.

Besser für mich ist es, folgende Startseite in Internet Explorer anzugeben (unter Tools, Internet Options):
https://accounts.google.com/ServiceLogi ... ll=Sign+in

1.Alles muss in 1 Zeile stehen
2. Der Platzhalter xxx muss ersetzt werden durch den Anmeldenamen, also Duffy.Duck, wenn man z.B. Duffy.Duck@googlemail.com als Emailadresse hat.

Dann muss man jedesmal sein Passwort eingeben, aber zumindest der Anmeldename wird vorgeblendet.

Gruß
Thor
Antworten