Laufwerk wird nicht erkannt, Probleme Thunderbird

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Heike
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2010, 19:41

Laufwerk wird nicht erkannt, Probleme Thunderbird

Beitrag von Heike »

Ich nochmal. TraxEx funktioniert nach wie vor prima. Was ich festgestellt habe: Er erkennt meine 2. SATA-Festplatte, die aus nur einer Partition besteht und die ordnungsgemäß im Windows-Explorer angezeigt wird, nicht.

CCleaner erkennt diese Platte. Kann ich dem TraxEx das auch beibringen, dass er sie erkennt? Ich meine, ich kann die auch mit dem CCleaner löschen. Wäre nur interessant zu wissen, ob TraxEx das auch machen würde.

Außerdem habe ich endlich (!) festgestellt, warum ich sporadisch immer beim Thunderbird die Meldung bekomme, dass der Papierkorb voll ist und dorthin keine Mail verschoben werden kann. Der Papierkorb war aber nie voll. Offensichtlich löscht TraxEx da irgendwas vom Thunderbird, wenn dieser als Löschjob angehakt ist, so dass der Thunderbird diese ominöse Meldung bringt. Neustart des TB hat das Problem immer behoben. Die Meldung kam immer nur, nachdem ich TraxEx betätigt habe. Da dieser in der letzten Zeit aber bei mir nicht funktioniert hat, hat der Thunderbird mir lange Zeit die Meldung auch nicht gebracht. Dafür aber heute wieder... :wink: Jetzt habe ich den Haken im TraxEx für den TB entfernt, und der TB bringt mir die Meldung nicht mehr.

Gruß,

Heike
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laufwerk wird nicht erkannt, Probleme Thunderbird

Beitrag von almisoft »

Hallo Heike,

1. wird denn der Papierkorb der Festplatte oder die Temp-Ordner nicht erkannt? Falls ja, einfach auf Löschjob-Menü-Wiederherstellen-Windows klicken
2. Es ist generell problematisch, die Spuren von einer derzeit geöffneten Anwendung zu löschen. Bitte einmal Thunderbird schließen und dann mit TraXEx die Thunderbird-Spuren löschen. Dann sollte der Thunderbird-Papierkorb geleert werden und keine Fehlermeldung anzeigen.
Heike
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2010, 19:41

Re: Laufwerk wird nicht erkannt, Probleme Thunderbird

Beitrag von Heike »

Hallo Alexander,

ich habe das mit dem Löschjob (Punkt 1) so ausgeführt, und nun löscht er auch die 2. Platte. Prima. Jetzt ist alles bestens. Danke für den tollen Service und die gut verständlichen Anleitungen.

Gruß
Heike
Antworten